Wie kann ich iTunes deinstallieren und dann wieder installieren ohne das meine Daten verloren gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Mac ist das so ne Sache. iTunes ist ja mit dem Betriebssystem verbunden, bekommt aber separat Updates. Demzufolge könntest du es einfach in den Papierkorb ziehen und über die Apple Seite wieder installieren. Deine Daten sicherst du erst mal mit Time Machine, dann kann überhaupt nichts passieren. Notfalls kannst du alles innerhalb einer Stunde wieder herstellen. Evt. bleiben deine iTunes Ordner beim Löschen von iTunes aber erhalten und alles wird gut.
So würde ich es machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikariLee
22.03.2016, 21:16

Okay danke, ich versuche es mal :D

0

Beim Mac niemals iTunes deinstallieren. Bei Windows unter Benutzer den iTunes-Ordner duplizieren/kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iTunes einfach in den Papierkorb werfen. Daten landen da nicht mit, die sind gesondert in der Mediathek im Musikordner. Dann iTunes von apple.de laden und fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung