Amazon artikel scam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine bekannte Betrugsmasche, die bei Amazon immer wieder auftaucht, auf die du zum Glück nicht reingefallen bist!

Wenn bei Amazon ein Angebot ungewöhnlich günstig ist und der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann sind das diese typischen Betrugsversuche!

Die Berüger haben meistens eine Verkäufer-Seite mit guten Bewertungen gehackt und versuchen dann, Bestellung und Bezahlung umzuleiten und "an Amazon vorbei" abzuwickeln.
Wer drauf reinfällt und den Kaufpreis direkt an den Verkäufer überweist, der geht leer aus!

Geld weg, aber die Ware kommt NIE!

Amazon-Garantie / Käuferschutz helfen in solchen Fällen NICHT!
Amazon hält sich da fein raus mit dem Argument, dass die Bestellung und die Bezahlung NICHT korrekt über Amazon abgewickelt wurden.

Dein Artikel ist ein typischer Fall für so einen Betrugsversuch. Wenn man auf den Namen des Anbieters klickt kommt die Aufforderung:

Bild zum Beitrag

Zum Glück hast du den korrekten Bestellweg (Amazon Einkaufswagen + Amazon Bestellen-Button) gewählt und dann kam von Amazon selbstverständlich eine Stornierung, denn das ist ja alles Fake und dieses Angebot existiert so gar nicht bei diesem Amazon-Verkäufer.
Aber echt übel, dass Amazon immer noch nichts dagegen unternommen hat.

 - (Amazon, Online-Shop, Laptop)

Ich denke da versucht eher jemand Preise zu drücken. Behauptet er hätte den Artikel, stellt ihn billig ein, wartet dass Shops, die auf Amazon nachziehen (zb rebuy reguliert die Preise oft nach unten). Und dann kauft die Person den Artikel dort.

Und falls jemand zwischenzeitlich seinen Artikel kauft, bevor der Preis gedrückt wurde, storniert die Person halt

Rubezahl2000  16.04.2020, 23:09

Nein, das Angebot gehört zu einer bekannten Betrugsmasche, wo versucht wird, Bestellung+Bezahlung an Amazon "vorbei" zu leiten und dann nach der Bezahlung wird keine Ware geliefert.

Solche Bewertungen sagen erstmal nichts aus. Und das Ding kostet preislich mal eine eins vorne weg! Alleine das sollte schon zu denken geben. Und solche Artikel bei Amazon? Naja gut, da habe ich eigene Meinung dazu...

Wenn man auf Verkäuferinfos klickt, sieht man, das man die erst per EMail kontaktieren soll. Meist fordern die dann das man Amazon umgehen soll und den Verkauf direkt mit ihnen eingehen soll. Dann bezahlt man und kein weiterer Kontakt mehr. Geld weg, keine Ware und kein Käuferschutz bei Amazon.