Amazon: Achtung: Dieser Titel ist nicht USK-geprüft?

2 Antworten

Die infos bei Amazon sind Falsch das Spiel kommt am 17.11.2020 raus

das was bei Amazon steht ist nur ein Platzhalter dafür das es noch dieses Jahr rauskommt

Unser Postbote ist aber so genau, dass er solche Artikel nur an den Besteller abgibt, selbst wenn ich ihm mein Ausweis zeige.

Und damit handelt er vollkommen korrekt. Diese Prüfung existiert genau dafür: dass nur der Besteller den Artikel bekommt, sofern er volljährig ist

Meine Frage: Wenn das Spiel von der USK geprüft wurde und sagen wir mal wie jedes andere AC eine USK 16 bekommt, gilt es dann immer noch als "Artikel ohne USK-Freigabe" oder fällt der Punkt dann weg und ich kann das Spiel ganz normal annehmen ?

Sofern es geprüft wird, verfällt der Hinweis natürlich

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
verreisterNutzer  16.09.2020, 20:15

Finde ich auch, es ging mir ja auch mehr um die Prüfung