Am4 Mainboard für Ryzen1600x?

5 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Das hab ich auf die schnelle gefunden:

ASRock B450M-HDV R4.0

MSI B450 TOMAHAWK MAX

GIGABYTE B450M DS3H

ASUS Prime B450M-A/CSM

Biostar B450MH

Hoffe davon ist was dabei wenn nicht melde dich nochmal.

Hallo

Für den Ryzen 5 1600X Prozessor kannst du ein B350 oder B450 AM4 Mainboard verwenden, wenn du den Prozessor auch übertakten möchtest. Auf A520, auf den kein übertakten möglich ist und auf B550 AM4 Mainboards wird der Prozessor offiziell nicht mehr unterstützt und ein X570 AM4 Mainboard wäre wahrscheinlich etwas dick aufgetragen, für den Ryzen 5 1600X Prozessor.

https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=317_B350~317_B450&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30#productlist

Such dir von diesen Mainboards eins aus. Damit ist der Ryen 5 1600X gut bedient.

mfG computertom

Kannst quasi jedes b450 Board nehmen.

Erwarte aber nicht zu viel beim übertakten.

Die CPUs laufen schon nahe der kotzgrenze. Was man heute eher macht, ist undervolten. Die CPU liefert die gleiche Leistung, verbraucht weniger und läuft dadurch Kühler.

Lg

Hi,

1600 das geht nur bis zum b450 chipsatz, oberhalb nur noch ab generation 3000, komfort wie übertakten kannst du dir abschminken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer