Am Telefon Sinus 701 k blinkt seit unserem Umzug und dem Anschluss an die Speedbox der Telekom die Nachrichtentaste nicht mehr. Wer kann helfen?

1 Antwort

Hallo BettFranz,

wurde denn mit dem Umzug auch etwas an den Geräten geändert? Nutzt du jetzt einen anderen Router als vorher?

Welchen Router nutzt du aktuell? Und wie ist das Telefon am Router angeschlossen?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

BettFranz
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Wir hatten früher die Fritzbox 7390. Aufgrund des IP-basierten Anschlusses über Glasfaser-Internetzugang in unserer Wohnung nutzen wir jetzt von der Telekom den Router “Speedport Smart“.

Das Telefon ist über WLAN angeschlossen. Wir nutzen “MagentaZuhause M mit Entertain TV“.

Vielleicht sollten wir noch erwähnen, dass wir zwei gleiche Telefone in verschiedenen Zimmern mit derselben Rufnummer angeschlossen haben. Unser Fax-Gerät ist mit anderer Rufnummer direkt am Router angeschlossen.

Viele Grüsse

BettFranz

Telekomhilft  05.03.2018, 07:58
@BettFranz

@BettFranz Meinst du wirklich WLAN oder eher DECT? Hast du die Möglichkeit, das Telefon ganz Retro per Kabel an einer der TAE-Buchsen anzuschließen und es erneut zu testen?

Hintergrund ist, dass der DECT-Standard nur die einfachen Funktionen wie abgehend Telefonieren und Anrufe bekommen regelt. Bei allen anderen Features kann es Inkompatibilitäten geben, wodurch diese nicht funktionieren.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft