Am Tag der Truppmannausbildung Kran sein?

2 Antworten

Dich auskurieren und erst ab der zweiten Ausbildungseinheit dabei sein.

Wir machen das schließlich ehrenamtlich. Jeder weiß das man niemals an 100% aller Termine teilnehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
26Sammy112  12.02.2024, 15:13
Dich auskurieren und erst ab der zweiten Ausbildungseinheit dabei sein.

Zumindest bei uns wäre das nicht möglich. Bei Lehrgängen auf Kreisebene (Kreisfeuerwehrverband) wird man sofort aussortiert, wenn man am Eröffnungsabend fehlt. Wenn man im laufenden Lehrgang eine oder mehrere Einheiten versäumt, dann muss man diese entweder bei einer anderen Ausbildungsgruppe nachholen (wenn es parallele Ausbildungsgruppen gibt), die Einheit bei einem späteren Lehrgang nachholen... oder man besteht den Lehrgang nicht und muss ihn dann irgendwann komplett neu machen.

Aber natürlich sollte man krank nicht zum Lehrgang gehen... das ist klar.

Anrufen, Problem schildern.

Reden hilft Probleme lösen.

Mittwoch ist erst übermorgen. Ich würde noch bis morgen warten und dann zu einer Zeit anrufen, wo du auch sicher wen erreichst.