Am pc mit controller Spielen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

manchmal 60%
Ich Spiele immer am Pc mit dem Controller 20%
selten 20%

5 Antworten

Ich Spiele immer am Pc mit dem Controller

Ja, es lohnt sich. Die meisten heutigen Spiele unterstützen das super und lassen sich mit Controllern besser Steuern als mit KB/M

Ich spiele eigentlich alles außer Shooter und ein paar Ausnahmen mit Controller.

Der beste Controller ist mMn der Xbox One (Elite) Controller, welchen man entweder über einen Adapter oder über MicroUSB-Kabel verbinden kann

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
selten

Ich spiele nur Skyrim mit Controller. Finde dass es keinen Spaß macht mit Maus und Tastatur

Zu deiner zweiten Frage. Viele Spiele unterstützen mittlerweile Controller und man kann die Tasten auch über die Steuerungseinstellungen ganz leicht und bequem belegen. Bei Spielen die dies nicht unterstützen oder nur teilweise unterstützen musst du dir DS3 oder Joy to Key runterladen und installieren. Bei manchen Spielen (wie z.B Skyrim) wird nur der XBox 360 Controller unterstützt. Ich habe jedoch nur einen PS3 Controller. Wie mache ich dass dann? Indem ich das Programm DS3 nutze und dem PC vorgaukle, dass ich einen XBox 360 Controller habe. Die Installation ist zwar etwas holprig, aber wenns dann installiert ist funktioniert es herrvoragend. Die andere Alternative ist Joy to Key. Mit dem Programm gaukelst du dem PC vor, dass deine Controller deine Tastatur und Maus ist. D.h du kannst alle Spiele, alle Programme und alles Erdenkliche am PC mit deinem Controller machen. Joy to Key finde ich jedoch nicht so gut geeignet für Spiele. Dann lieber DS3

manchmal

Ist abhängig vom Spiel. Thrid-Person Spiele oder Spiele wie das neue Need for Speed das kein Lenkrad unterstützt spiele ich mit Controller.

manchmal

Hauptsächlich nur Rennspiele und RPGs mit Controller sonst Shooter nur mit Tastatur und Maus da dann das aiming besser ist

Wie man jetzt PlayStation Controller zum laufen bekommt, habe ich keine Ahnung aber die XBox kann man einfach via Kabel oder einem extra erhältlichen Wireless Adapter mit dem PC verbinden. Die Treiber installieren sich automatisch unter Windows 10 und bei Windows 7 sollte das auch so klappen

MfG Jniklas

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Gamer
manchmal

Je nach Spiel und was ich gerade machen will.

z.B. GTA 5 flieg ich Hubschrauber ausschliesslich mit dem Controller, da die Steuerung mit Tastatur... nennen wir es "gewöhnungsbedürftig" ist. - Ansonsten aber mit Tastatur/Maus.

Auch z.B. Witcher 3 spiel ich nur mit Controller, hauptsächlich weil die Vorgänger mit Tastatur/Maus geradezu unspielbar waren.