Am PC erscheinen Pixel, was ist das?

ZaoDaDong  27.08.2023, 19:51

Sind die schwarzen Pixel auch auf dem Video der Aufzeichnung zu sehen, wenn du deinen Bildschirm aufnimmst (mit OBS z.B.)?

carisma1313
Fragesteller

Nein nur ab und zu beim scrollen.

ZaoDaDong  27.08.2023, 19:53

Kannst du deinen Monitor an einem anderen Anschluss an der Grafikkarte anschließen und testen, ob es dann weg ist?

carisma1313
Fragesteller

Das habe ich noch nicht versucht. Kenne mich da leider nicht so aus.

2 Antworten

Es scheint ja ein Hardware Problem zu sein. Am besten Du gehst in den Shop, wo Du die Sachen gekauft hast und schilderst das Problem.

Nach 4 Monaten hast Du noch Garantie. Entweder reparieren die das oder Du bekommst einen neuen Monitor als Ersatz.

Liebe Grüße Olli

carisma1313
Fragesteller

Ja Garantie habe ich noch 1 Jahr. Vielen Dank :)

Sind die neuesten Grafiktreiber installiert?

Überprüfe außerdem, ob die Einstellungen wie Bildwiederholrate und auflösung entsprechend der technischen daten des Bildschirms eingestellt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
carisma1313
Fragesteller

Ich habe eine Grafikkarte von NVIDIA GeForce RTX 3060 und laut Einstellung funktioniert alles einwandfrei

ntlkr  27.08.2023, 20:03
@carisma1313

Das hat nichts zu heißen.

Geh auf die Nvidia Seite und Lad die neuesten Treiber für deine Grafikkarte runter. Dann gehst du im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" und wähl dann den Ordner aus, den du heruntergeladen hast.

carisma1313
Fragesteller
@ntlkr

Ok Dankeschön. Das probiere ich gleich mal

carisma1313
Fragesteller

Habe einen neuen Grafiktreiber installiert. Es scheint so als wäre es jetzt weg :)