LG Monitor Starke Pixelfehler hab ich Garantieanspruch?

2 Antworten

Du hast sowieso 14 Tage Rückgaberecht. Wenn sie es nicht akzeptieren, schick ihn einfach ohne Begründung zurück. Aber aus Kulanz, denke ich, nehmen sie ihn zurück.

Aber eine gewisse Toleranz gibt es bei sowas immer. Ich sehe aber auch starkes Backlight Bleeding, irgendwas ist mit dem Panel sowieso nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
xXCannYXx
Fragesteller

Ok hab lg kontaktiert mit Termin zum Austausch eventuell antworten die ja Positiv

xXCannYXx
Fragesteller
@xXCannYXx

Und das ist glaub nur die Spieglung in Person sieht das Bild gut aus ohne Pixelfehler

tomgun  22.04.2023, 09:28
@xXCannYXx

Die warten jetzt sicherlich 14 Tage mit einer Antwort. Zurück an den Händler mit dem Ding. Bevor dein Frist für Rückgabe abgelaufen ist.

M4RC3LL0  22.04.2023, 09:30
@tomgun

Na, keine Panik. Für so etwas gibt es immer eine Frist, die in Werktagen angegeben ist und eingehalten werden muss. Die müssen innerhalb von 1 bis 2 Tagen antworten.

tomgun  22.04.2023, 09:42
@M4RC3LL0

Da hab ich in meinem Berufsleben schon ganz andere Sachen erlebt. Da lagen Retouren Monate lang im Regal, oder Retouren wurden vorne gleich wieder an andere Kunden verkauft, obwohl sie Eigentum des ersten Kunden sind retouren sind angeblich nie angekommen. Oder beim Samsung Service wurden Kontakte abgebrochen und behaubtet das war schon bei Einlieferung so. Und es ist Kundenverschulden. Usw. Usw. Man muss immer das Schlimmste annehmen. Schön wenn es dann nicht so ist.

xXCannYXx
Fragesteller
@tomgun

ok danke euch ich warte mal ab was lg und der händler sagt

M4RC3LL0  22.04.2023, 09:49
@tomgun

Ja, das ist inzwischen leider normal. Aber trotzdem muss die Frist einhalten werden, um sich nicht strafbar zu machen. Ich würde mir trotzdem ein schriftliches Protokoll solcher Gespräche geben lassen, um sicher zu gehen.

Hersteller haben Listen ab wann Pixelfehler einen Austausch erlauben. Wenn z.B. mehrere zusammenhängende Pixel defekt sind oder in bestimmtem Bereichen. Auch wenn zu viele Pixelfehler vorhanden sind.

Aber darauf würde ich mich gar nicht erst einlassen, Sofort zurückschicken. In der heutigen Zeit sind Pixelfehler nicht mehr annehmbar. Ich verkaufe regelmäßig Monitore (aus gutem Grund keine LG oder Samsung). Ich habe in den letzten 10 Jahren nicht einen einzigen Pixelfehler gehabt. In der Anfangszeit der Flachbildschirme kamen solche Fehler manchmal vor. Bei der Herstellung waren 80% der Displays defekt. Aber Heute nicht mehr. Wenn so etwas die Lager von LG verläßt ist es ein Armutszeugnis für die QuaSi von LG.

xXCannYXx
Fragesteller

also bis jetzt hab ich keine probleme mit lg monitoren gehabt was halt nur nervt so lang gewartet dann alles zurückbauen (altes setup) warten bis der da ist und dann wieder warten bis der andere da ist deswegen hoffe ich das lg das macht und den direkt mitnehmt austauscht