Am Heiligabend in die Kirche gehen?

Zu lest war ich vor 12 Jahren in einer Kirche ein. Am Weinnachten

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

7 Antworten

Ja

Ich finde du solltest gehen. Das ist doch schön Weihnachten in der Kirche zu sein und finde ich gehört auch zu Weihnachten dazu bzw rundet Weihnachten ab.

Ja

Ist schon auch so, dass sich die Kirchen da richtig ins Zeug legen. Ich freue mich da zB auf einen Gottesdienst am 25sten mit Bachkantaten.

Und wenn jetzt mehr Leute mit "Nein" stimmen, findest Du den Gedanken dann nicht mehr ganz schön.

Woelfin373
Fragesteller

Ist mir eigentlich egal. Ich glaube ich gehe trotzdem mal da hin

suedhoern  23.12.2023, 22:29
@Woelfin373

Ja. Natürlich. Das müssen andere doch nicht für Dich abstimmen.

Nein

Weil mal wieder Weihnachten ist, hach, und dann ist ja die Stimmung so festlich? Nee, entweder machst du es an jedem Sonntag, oder lass es sein.

Ja

Mach doch, wenn dir danach ist und es dir gefällt. Selbst meine Kinder, die sonst nie in die Kirche gehen, kommen Heiligabend selbstverständlich mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.