1

Am Ende des Fussball Spiels sagt man "Hipp,Hipp Hurra" ,aber warum?

Frage von bigdennis bigdennis

Also am Ende des Fussball Spiels versammeln sich ja alle in der Mitte.Dann sagt der Schiedsrichter Endergebniss bzw. noch ein paar andere Worte und dann sagt der auf den Deutschen Fussball Bund ein dreifaches "Hipp,Hipp" Ant:,,Hurra"..... und zwar dreimal ,aber warum? ISt das nciht ein bisschen Sinnlos?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Deutscher Sportgruß. Gehört halt dazu wie Ketchup auf die Pommes.

• 0
    Antwort von jospe jospe

wurde vom fußball übernommen und hat eigentlich den sinn, jemanden oder etwas hochleben zu lassen. bildlich gesprochen: ein geburtstagskind lebe hoch, wird "hochgehoben oder geworfen". das 3.hipp wird dann als jubelruf "hurra" benutzt. in den höheren fußballklassen spart man sich diesen "abschiedsgruß" vom fußball mitlerweile.

• 0
    Antwort von wob23 wob23

hab ich noch nie gehört bei nem fußballspiel .. vielleicht beim karneval oder soo..

• 0
    Antwort von Raaak Raaak

Wo lebst du denn, als ich noch Fussball gespielt habe gabs das nicht, nur zu Beginn bei der Begrüßung gab es von beiden Teams etwas ähnliches.

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

Wo hast du den Unsinn denn aufgeschnappt?

Kommentar von bigdennis bigdennisbigdennis

Wenn du mal aufpassen würdest ,würdeste bescheid wissen. Idi

Kommentar von kampione91 kampione91kampione91

Ich steh regelmäßig im Stadion, aber hab das von dir Beschriebene noch nirgends gesehen...

Kommentar von bigdennis bigdennisbigdennis
    1. Fc Dumm?
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.