Am Dienstag OP. Paar Fragen?

Und wird noch ein Corona Test durchgeführt?

5 Antworten

  1. Nein. Dass der Puls durch die Aufregung höher ist ist normal und den Ärzten bekannt.
  2. Es dauert nur wenige Sekunden bis du einschläfst
  3. Der Kittel wird üblicherweise nicht ausgezogen, nur die Stellen freigemacht an die man ran muss
  4. Eine Hand-OP dauert im Regelfall zwischen 7 Minuten und 12 Stunden
  5. Nein, es dürfen keine Begleitpersonen in den OP-Saal
  6. Ja, ein Coronatest wird üblicherweise bei jedem Patienten durchgeführt

Alter nice hatte letztens erst OP also zu 1 du kannst die fragen Nach einem Saft oder so das du gechillt bist aber es hätte auch keine Auswirkungen weil du Eh schläfst. Zu 2 also bei mir war es so ich hab gespürt wie das Zeug in mein Körper gekommen ist und kurz dannach Bin ich eingepennt also ich geb dir 30 sek maximal. Zu 3 du wirst da nur mit dem Kittel liegen und Decke kriegst du erst später wenn die OP fertig ist weil wenn du aufwachst Wird dir kalt und schwindelig sein. Zu 4 unterschiedlich Denke so eine Stunde aber du wirst halt viel länger noch schlafen und musst dich von der narcose erholen. Zu 5 ich glaub Nicht Bin mir aber nicht sicher glaub die müssen raus. Und noch so ein Tipp neben ess und trink besser nix vor der OP sonst kotzt du wenn du aufwachst Und Geh vor der OP noch kurz auf kloo

gauntero  31.12.2020, 03:48

Das ist ein wichtiger Punkt: Für die Narkose muss man nüchtern sein. Aber das hat der Arzt hoffentlich gesagt.

Prescottblood
Fragesteller

Hast du einen Corona Test vorher gemacht

  1. Nein. Dein Blutdruck wird während der gesamten OP weiter kontrolliert.
  2. Bei einer Vollnarkose dauert es vielleicht eine Minute, bis du komplett weg bist.
  3. Der Kittel wird, wenn er entfernt werden muss, nach der Vollnarkose ausgezogen und auch wieder in Narkose angezogen.
  4. --?
  5. Nein, im OP sind keine Außenstehenden.

Alles Gute für deine OP!!

Also ich nehme an du sprichst von einer ganz normalen Narkose:

1) Nein, das spielt keine Rolle.

2) Du wirst sofort weg sein. Zumindest höchstwahrscheinlich.

3) Vermutlich wirst du einen Kittel oder ähnliches tragen müssen. Vielleicht auch Schuhüberzüge und ein Haarnetz. Musste ich zumindest.

4) Das kann ich dir leider nicht beantworten, das musst du den Arzt fragen.

5) Vermutlich dürfen deine Eltern nicht dabei sein.

6) Möglich dass sie vorher einen Coronatest durchführen wollen.

Viel Glück :)

Prescottblood
Fragesteller

Wird auch ein Corona Test durchgeführt wenn ich keine Symptome habe. Ich muss auch einen Corona Bogen beantworten und es gab keine Frage die ich mit Ja beantworten kann

gauntero  31.12.2020, 03:45
@Prescottblood

Ja, vermutlich. Gibt ja auch Leute, die keine Symptome haben und man will halt kein Risiko eingehen.

Prescottblood
Fragesteller
@gauntero

Muss ich dann noch vorher auf das Ergebnis warten bevor ich operiert werde?

gauntero  31.12.2020, 04:00
@Prescottblood

Ja, ich bin ziemlich sicher, dass du auf das Ergebnis warten musst. Sonst wäre diese Übung sinnlos. Vielleicht machen sie einen Schnelltest, aber da bin ich überfragt.

gauntero  31.12.2020, 04:15
@gauntero

Also, ich hab das mal nachgelesen und üblicherweise ist es so, dass Patienten 48 Stunden vor der Op zu einem Test gebeten werden und sich dann bis zum Op-Termin zuhause isolieren müssen. Wenn keine Nachricht kommt, war der Test negativ und die Op findet statt und wenn eine Meldung kommt, war der Test positiv und die Op findet nicht statt. Aber da ich nicht weiß, wo du behandelt wirst (das solltest du im Internet vielleicht auch besser so belassen^^) kann ich dir das so genau nicht versprechen. Ruf doch morgen oder so mal da an und erkundige dich, wie es da konkret abläuft.

Hey,

erstmal mach dir nicht so viele Sorgen das wird schon alles gut gehen. Zu deiner 1 Frage das wird kein großes Problem sein ist völlig normal, dass da der Puls hoch geht. 2 Das wird vllt maximal eine halbe Minute dauern dann bist du eingeschlafen. 3 Du wirst wahrscheinlich so ein Op Hemd anhaben. Das kannst du anbehalten. 4 Das kommt auf den Eingriff drauf an aber denke nicht so lange bekommst du ja garnicht mit. 5 nein das tun sie nicht sie müssen später im aufwachraum warten bist du wach wirst. Hoffe ich konnte dir helfen. Du schaffst das mach dir mal keine Gedanken dazu.

viele Grüße und alles gute