Am 30.05. fängt meine Arbeit wieder an nach Elternzeit doch nun bin ich erneut schwanger (AG weis das)?

5 Antworten

Ja auf jeden Fall solltest du mit dem Arzt reden.

Natürlich solltest du darüber sprechen.

ASLAINU
Fragesteller

Danke das du mir vernünftig antwortest! 🙌🏼 Es gibt soviele Respekt- und Empathielose Menschen hier…

Natürlich solltest du das sowohl AG und FA sagen. Wenn du innerhalb eines Jahres erneut schwanger geworden bist, dann bist du eine Risikoschwangere und wirst vermutlich vom FA ins Beschäftigungsverbot gesetzt. Ansonsten kann dich der FA auch einfach krankschrieben bis die Frühschwangerschaftssymptome abklingen.

Fair wäre es allerdings, wenn du versuchst früher einen TErmin zu bekommen.

ASLAINU
Fragesteller

Habe ich schon. Hatte erst am 31.05. einen Termin und habe es hingekriegt für den 30.05. um 7 Uhr morgens einen zu kriegen. Früher ging leider nicht. Lg

Das mit der Übelkeit und dem Schwindel ist ja normal.

Je nach Tätigkeit, erscheinst du erstmal wieder bei der Arbeit und gehst dann nach der Geburt wieder in Elternzeit.

Ich glaube nicht das dein Arzt dir ein Arbeitsverbot (oder wie das heißt) gibt weil du normale Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft hast.

ASLAINU
Fragesteller

Es geht bei einem BV nicht spezifisch um die Begleiterscheinungen ( in der letzten Ss hatte ich gar keine Probleme damit und wurde trd ins BV geschickt, da ich als Arzthelferin tätig bin und Infektionsgefahr herrscht dort (Hautpilzkrankheiten, Blut, offene Wunden, enger patientenkontakt) lg

OstseeFan04  25.05.2022, 13:08
@ASLAINU

Das hast du nicht erwähnt, du hast nur erwähnt, das dir schlecht ist usw. Wenn dein Arzt dir ein Berufsverbot gibt, zwecks deiner Tätigkeit, und diese dein ungeborenes Kind und dich gefährden könnte, denn musst du mit deinem Arzt darüber reden. Ich verstehe denn deine Frage nicht. Wenn du alles weißt, warum fragst du uns denn?

Ja, sprich mit ihm!

Und sage ihm auch gleich, dass dein Partner dir dein Kind auf den Bauch schmeisst, obwohl du schwanger bist.

ASLAINU
Fragesteller

Geh woanders trollen

ASLAINU
Fragesteller
@mondfaenger

ist das jetzt dein Problem? Hast du keine anderen Sorgen?

princesskenny  25.05.2022, 19:03
@ASLAINU

Kannst du mal bisschen freundlicher zu Leuten sein die dir einfach nur Tipps geben wollen? Wenn es andere nichts angeht, warum machst du es dann erst in einer Frage zum Thema.