Frage von bexberry, 86

Altes Spielzeug verkaufen?

Moin !

Ich würde gerne unseren Keller ein wenig entrümpeln und einen Teil meines alten Spielzeugs verkaufen, darunter auch PC-Spiele.

Kennt ihr gute Alternativen zu "ebay" oder dem klassischen Flohmarkt? Mir ist bewusst, dass man für die Sachen nicht mehr den Originalpreis verlangen kann, aber ich will die Produkte auch nicht für 1 bis 2 Euro verkaufen.

Einen Teil des Sachen spende ich wahrscheinlich, aber könntet ihr mir trotzdem Interneteiten empfehlen, auf denen ich den Kram für einen einigermaßen guten Preis verkaufen könnte?

Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jannik12345, 86

Kleinanzeigen

Antwort
von teafferman, 13

Es gibt kostenlose Anzeigenmärkte online, die von Deutschen betrieben werden. Da kannst Du die Sachen rein setzen. Nutze einfach mal die Suchfunktion des Browsers dazu. 

Dann hat z.B. Facebook für viele Ortschaften auch spezielle Seiten. 

Manche Gemeinde hat auch eine eigene Anzeigenrubrik die sich nutzen lässt. 

In Einkaufstempeln kannst Du die Sachen anbieten. 

In manchen Orten kann ein Regal gemietet werden wo die Sachen angeboten werden. Die Ladeninhaber erhalten dann einen prozentualen Anteil vom Verkaufserlös. 

Antwort
von HannesBaba68, 19

Schon mal von Online-Ankäufern gehört? Die zahlen meiner Erfahrung nach noch echt viel für Videogames... Ich vergleiche da immer die Preise zwischen rebuy, momox, zoxs und vielen weiteren. Da gibt es sogar Seiten, über die du gesagt bekommst, wo Du am meisten geld für die games bekommst, z.b. wenn du mal googlest "videospiele verkaufen" kommt gleich als preisvergleich https://www.bonavendi.de/verkaufen/b/Videospiele.html

Da hab ich mal für meine sammlung gecheckt wie viel ich verdienen kann und grad für beliebte spiele geht da echt noch recht viel.

Kleinanzeigen würd ich dir empfehlen wenn du etwas mehr zeit hast und dir die preise von den Online-Ankäufern nicht genügen!

Antwort
von RaStu99, 74

Tutti.ch / ricardo.ch oder gib mal im internet ein
" kleiniserate kostenlos aufgeben"

Antwort
von TiniiBlanco, 78

Vllt rebuy weiß nicht schau ma