"Altes" spiel laggt auf PC?

Bevor ich raustabbe (Spiel laggt wenn ich auf "Spielen!" drücke - (Spiele, Bug, Lag) Nachdem ich raustabbe (läuft durchgehend flüssig aber die Grafik ist verrutscht) - (Spiele, Bug, Lag) Im Spiel nach dem raustabben (Objekte sind doppelt, das Spiel läuft aber flüssig - (Spiele, Bug, Lag)

3 Antworten

Hi,

Ich hab das Problem auch unter Win10. Du hast es bestimmt auch von der DEUTSCHLAND Spielt CD. Ich glaube es hat was mit der Grafikkarte zu tun. Die ist zu neu für das Spiel. Ich hab es auf meinem Mac mit Wine installiert und es lief einwandfrei. In einer VM funktioniert es auch nicht. Such dir, wenn du es unbedingt noch spielen willst einfach nen alten XP Laptop von eBay raus (Kosten nicht viel) und da sollte es einwandfrei laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeldrik16
Fragesteller

Das würde Sinn ergeben. Leider als ich das Spiel auf einem alten Laptop gestartet habe musste ich feststellen dass Deutschland Spielt das Spiel garnicht mehr Supportet und man es von dort aus nicht mehr starten kann. Müsste mich da nochmal genauer reinfinden. Gibt es keinen weg eine alte Grafikkarte zu simulieren?

LeonPro12  07.01.2019, 15:42
@Jeldrik16

Ne glaube nicht. Eigentlich sollte es noch funktionieren. Bei mir geht's auch. Installier die wikinger einfach mal neu (Also alles inkl. GPlayer). Und wenn du es neu installiert hast starte Die Wikinger direkt über die Verknüpfung, denn aus irgendeinem Grund funktioniert bei mit der GPlayer (Game Center) auch nicht. Falls das auch nicht funktioniert versuch mal diesen Patch für das Game Center https://www.deutschland-spielt.de/spiele/action/game-center-updater/download .

Probier mal in einer Virtuellen Maschine Windows XP zu installieren und dann probier es noch mal unter XP. Dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Jeldrik16
Fragesteller

ich werds bald ausprobieren, habe aber momentan nicht die zeit 500 mb dateien herunterzuladen.

Ich kenne das Spiel nicht, doch bei Unreal Tournament hatte ich auch als ich es vor kurzem wieder spielen wollte nur sehr wenige FPS.

So habe ich das Problem gelöst:

CFF Explorer VIII downloaden -> installieren und ausführen -> File -> open -> die .exe des Spieles auswählen -> File Header -> Characteristics -> App can handle >2gb adress space haken setzen -> speichern

Danach lief es bei mir ohne Probleme. Vor der öffnen der .exe würde ich aber noch eine Sicherheitskopie dieser erstellen.

Jeldrik16
Fragesteller

so ich habe das jetzt nach dem lösen eines anderen problems ausprobiert aber es funktioniert so halb. es wird zwar lagfrei ausgeführt aber es ist immer noch so wie auf dem zweiten bild nur noch schlimmer. das bild ist immer noch in falschen farben und mittlerweile auf einen kleinen Teil im oberen linken Bildschirmrand reduziert.

Jeldrik16
Fragesteller

habs noch einmal neu installiert und nochmal deine Schritte befolgt. diesmal hat sich nichts verändert. es besteht das problem aus der Frage.