Altes Solarium wegwerfen/abholen lassen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst Du sicherlic h auch, wenn Du freundlich bei deinem Müllentsworger nachfragst, auch abholen lassen.

Aber meistens ist es billiger, wenn Du z.B: einen Mietwagen für ein paar Stunden mietest, mit ein paar Inklusivkilometern und dann damit zu Dir fährst, das Ding in den Wagen packst und dann mit dem Ding (gut befestigen, denn die Lampen sind SONDERMÜLL, und damit zum Recyclinghof deiner Stadt fährst.

Wenn es noch funktionstüchtig ist, dann kannst du es an Selbstabholer bei eBay.de ab 1,- Euro versteigern oder bei eBay-Kleinanzeigen gegen Selbstabholung anbieten.

Oder du rufst bei der städtischen Müllentsorgung und und fragst nach, was die für den Abtransport und die Entsorgung des Solariums haben wollen. Das macht ja auch nicht jede Entsorgungsfirma, weil es sich bei den Lampen um Sondermüll handelt.

Ruf ma bei deiner lokalen Müllabfuhr an.

funktioniert es denn noch oder ist es kaputt?

purzeldernator
Fragesteller

Funktioniert, ist aber schon ein bisschen älter.

majorpain22  16.06.2011, 17:05
@crashlady

stells doch einfach mal in die reagionalzeitung... vllt hast ja glück und es nimmt jemand mit... verlangst nen 10er für das inserat und du bist auf 0 raus :P

Hallo, also bei uns in (Karlsruhe) kann man direkt bei der Stadt, Abfallwirtschaft anrufen um größer Geräte kostenlos abholen zu lassen. Wir haben vor kurzem eine Kühltruhe und Kühlschrank so kostenlos "entsorgt". Da wird ein Termin vereibart wo das Geräte abgeholt werden kann...allerdings haben sie uns gebeten die Geräte vor die Haustüre zu stellen. Abends wars weg :) Vielleicht gibt es ja bei euch auch so etwas und wegen dem Schleppen kann man ja vielleicht nette Nachbarn mal fragen. LG :)