Altes Meerschweinchen wird immer dünner. Was tun?

4 Antworten

Tut mir leid für dich:(. Ich würde dir aber trotzdem raten dort hin zu gehen. Dein Meerschweinchen braucht Medizin und wenn du abwartest dann leidet das Tier nur. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du kannst eigentlich auch ohne deine Eltern zum Tierarzt gehen. Ich glaube kaum, dass deine Eltern wollen, dass es sich qwält. Ich hatte bei meinem Nager ( Kaninchen) ein ähnliches Problem, nur dass es nicht so alt ist. Wir haben sehr viel getreidehaltigesTrockenfutter gegeben um es zu stärken und Vitaminpräparate von Fressnapf.

Das ist in so einem erhöhten alter leider normal, die Tiere bauen einfach ab.

Deine Eltern verstoßen gegen das Tierschutzgesetz, wenn sie dem Tier nicht helfen.Wenn man nicht in der Lage ist mit seinem Tier zum Tierarzt zu gehen sollte man meiner Meinung nach keine Tiere halten!

Wenn Du noch minderjährig bist, sind Deine Eltern verantwortlich für die Meerschweinchen und verstoßen klar gg. das Tierschutzgesetz, wenn sie den Tieren tiermedizinische Hilfe verweigern. Deine Eltern werden auch mal alt und möglicherweise krank werden, wie würde es ihnen wohl gefallen, wenn man ihnen dann medisinische Hilfe versagt?

Wir sind keine Tierärzte und können das MS nicht untersuchen, deshalb sind Ferndiagnosen nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Meeri ist sieben Jahre alt, das erreichen die meisten nicht.

Was du hier aufzählst klingt für mich einfach nach Altererscheinungen.

Das oder Würmer.