Altes Handy entsperren?

Ich hab ein Sony Xperia A2 Ultra ☺️

2 Antworten

Ja relativ leicht wen du die Daten nicht mehr brauchst wo auf dem Handy ist. Musst nur ins Boot System kommen gibt Tutorial auf YouTube. Da kannst du das Gerät zurück setzen oder nur auch Teilweise und noch anderen Krams machen. Es gibt eine Tasten Kombination weiss aber bei dem Sony nicht Welche

Woher ich das weiß:Hobby
Leonard1993
Fragesteller

Das muss ich Versuchen. Ich hab schon alles gedrückt gehalten was geht und nichts passierte 😭

DJolivierYT  10.06.2022, 11:27
@Leonard1993

Bei meinem Samsung Galaxy s21 Weiss ich die Kombi nicht mehr xD. Auf dem alten Samsung 3 Home Button plus lauter und leiser daste lange gedrückt halten während man das Samsung neu Startet. Und dann sonst noch was. Weiss es nicht mehr. Auf YouTube findet man aber dieses zeugs

also wenn dasn sim pin is, den kannste nich einfach umgehen

wenn das ne sperre im handy is das kann man je nach modell eventuell umgehen

allerdings nich unbedingt mit original software ^^

das wäre eher bereich linux programmierung

wenn du aber nen simlock meinst das kann nur der originale anbieter entsperren.

Leonard1993
Fragesteller

Im Handy. Meine SIM Karte ist ja im anderen Handy (oder blamier ich mich gerade mit der Antwort? 😂)

ewigsuzu  09.06.2022, 15:51
@Leonard1993

ohne Simkarte gibts keinen simpin

da musste dann mal dein modell angeben

wenn dun normales andorid hast da kann man teilweise nen reset machen mit lautstärke taste nach oben gedrückt halten und ansschalter gleichzeitig

dann haste nen bootstart da kann man nochmal kucken ob was geht.

ansonsten müsste man das ganze handy rooten, oder irgendwas an der platine verändern.

Leonard1993
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich hab die beiden Tasten (als es an war) ne Ewigkeit gedrückt und es hat einfach nur neugestartet. Also keine Veränderung. Wie kann ich das rooten?

ewigsuzu  09.06.2022, 16:43
@Leonard1993

musste das model googlen nach bootstart

und nein du willst dein handy nich rooten xD

das bedeutet die oiriginal software komplett auszuhebeln und ne eigene drauf zu bauen am ende. damit du wirklich das technische gerät an sich nutzen kannst ohne die software begrenzungen