Altes Bett entsorgen (wegen neuem Bett)?

9 Antworten

Wenn es einfach nur weg soll, bringst du es zu einem Recyclinghof. Falls du das selbst nicht kannst, helfen dir Umzugsunternehmen gerne dabei.

Gestiefelte  16.06.2018, 23:05

Wieso?

Man kann es verkaufen, verschenken oder im Notfall auf den Sperrmüll stellen!

Wenn man es auf deine Art abholen lässt, KOSTET es ja noch Geld.

2012jane  16.06.2018, 23:10
@Gestiefelte

Man kann es auch Sozialkaufhäusern spenden, die holen es oft KOSTENLOS ab.

Ebay Kleinanzeige die kommen es abholen

Schon mal was von Sperrmüll gehört?

Auf der Webseite eurer Gemeinde steht genaueres wie bzw. wo man den los wird.

auseinander schrauben und zersägen so das es auf die müllabfuhr kann

Da gibt es viele Möglichkeiten ...

- verkaufen, (im Internet oder über einen Aushang vor Ort zb. Im Supermarkt am Schwarzen Brett). So könntest du sogar ein Teil für dein Neues Bett zu steuern.

- verschenken, du machst anderen damit eine Freude und hast es selbst los.

- spenden, z.b. An Soziale Einrichtungen wie Tafel, kaskar (falls ihr einen habt), obdachlosen Heime und mehr ...

- Sperrmüll, das beste Argument von dir an deinen Vater wäre ja auch wenn du ihn fragst ob er nicht mal Lust hat den Keller zu entrümpeln, denn dann könntest du das Bett dazu stellen. (Weiß nicht ob das überall so ist, aber bei uns ist die erste Sperrmüll Anmeldung im Jahr umsonst)