Frage von margitbellarom, 33

Mit welcher Farbe kann ich mein weißes Bett streichen?

An die Handwerker da draußen, ich habe das HEMNES Einzelbett von Ikea in weiß und möchte es nun dunkelbraun streichen. Es ist, wie gesagt weiß gebeizt mit einem klaren Acryllack drüber. Ist es möglich, es zu färben und wenn ja, mit welcher Farbe?

Antwort
von diroda, 13

Der Klarlack und die Beize müssen komplett abgeschliffen werden wenn du es anders färben willst. Das ist sehr mühsam. Zum überstreichen mit anderem Acryllack muß es entfettet und angeschliffen werden. Mein Rat, lasse es so wie es ist.

Kommentar von margitbellarom ,

Ein neuer Lack muss nicht drüber, wenn es nicht nötig ist. Die Arbeit wäre es mir auf jeden Fall wert.

Vielen dank für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten