Altersunterschied bei Mädchen zum jungen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

4 jahre sind in ordnung 82%
4 jahre sind zi viel 18%

12 Antworten

4 jahre sind in ordnung

Ich glaube wenn man sich liebt oder verliebt 😍 dann ist der Altersunterschied eigentlich egal.Ich meine wenn du deine Freundin richtig liebst ,sollte Dir der Altersunterschied nicht so wichtig sein (Ich verstehe deine Frage und finde sie auch berechtigt, allerdings musst du und NUR DU diese Frage für dich selber beantworten) Ich würde mich auch nicht so stark an die Meinung von “außen” wenden, da man den Altersunterschied ja wahrscheinlich eh nicht sieht. Wie gesagt das ist meine Meinung und du musst dir deine eigene Meinung dazu bilden (Vielleicht können Dir alle Antworten irgendwie dabei helfen , deine Meinung zu bilden Toi Toi Toi🥳)

Alles Gute ☺️

Unbekannt448
Fragesteller

Ich seh aus wie ein 13 jähriger mit Bart 😂

Hallo550  10.11.2019, 18:12

Denke nicht so viel darüber nach (Ich weiß das das schwer sein muss) aber du LIEBST deine Freundin und das ist das Wichtigste

Und 4 Jahre sind auch kein Echt großer Altersunterschied

Ist individuell. 14 und 18 finde ich relativ weit auseinander. In dem Alter passiert jedes Jahr so viel, dass man, finde ich, in ganz unterschiedlichen Welten lebt.

24 und 28 finde ich einen normalen Altersunterschied und würde ich so als "gleichaltrig" bezeichnen.

Ich bezeichne auch meinen Mann als gleichaltrig, der fast 7 Jahre älter ist.

4 jahre sind in ordnung

Ich finde 4 Jahre Altersunterschied noch vollkommen in Ordnung. Auch 6 Jahre Altersunterschied gehen noch. 10 Jahre sind dann wieder zuviel. Es kommt auch auf das Alter an und die geistige Reife. Eine 30-Jährige-Person hat sicher andere Interessen als ein 20-Jähriger. Nicht immer passt es daher, wenn die Altersgruppe zuweit auseinander liegt. Ich und mein Ex passten auch nicht zusammen. Ich war damals 17 und er 24. Er wollte nur Sex von mir, aber ich hätte gerne mehr außerhalb der Kiste unternommen. Außerdem wollte er schon ein Kind mit mir, ich dagegen wollte lieber warten, weil ich mich nicht dazu bereit fühlte. Ich denke aber, ich war viel reifer als der Kerl damals.

Unbekannt448
Fragesteller

Ok ok merkwürdige Geschichte.

Ja aber ist das dann nicht komisch das ich als Junge 17 bin und sie dann 21.?!

ckouknaki  12.11.2019, 07:24

Ich stimme dir zu!

Ich und mein Freund haben 8 Jahre unterschied. Wir lieben uns sehr und vergessen die Nummer auf unseren Ausweisen. Wir sind beiden geistlich so reif wie es sein musste, damit sich jeder wohlfühlt

Kommt drauf an ob jemand Volljährig ist und die andere Person nicht oder ob beide Volljährig sind

15-19 finde ich schon irgendwie wie ein halbes leben und macht kein Sinn

13-17 und 30-34 finde ich irgendwie dann doch wieder okey

Unbekannt448
Fragesteller

Ich 17 und sie 21

Happyasaslave  12.11.2019, 15:36
@KokosH2o

Macht doch keinen Unterschied.. Ob die paar Monate einen so viel reifer machen ist Blödsinn

Unbekannt448
Fragesteller
@Happyasaslave

Reife... ganze Zeit sprichst du von Reife aber selber hast du den Begriff weder definiert noch gesagt was dieser für dich bedeutet...

Happyasaslave  13.11.2019, 06:15
@Unbekannt448

Du versuchst eine 21 jährige zu bekommen nicht icb.. Ich bin bereits glücklich vergeben mit sehr hohem Altersunterschied und weiß daher was das bedeutet... Mit dem proleten Teenie Gehabe wirst du eine Erwachsene frau eher weniger überzeugen..

Unbekannt448
Fragesteller
@Happyasaslave

Was für ein Teenie Gehabe?! Aber selber nur scheiße verbreiten ohne Sinn und Zweck

Unbekannt448
Fragesteller
@Happyasaslave

Ja und?! man darf trotzdem dann andere Menschen nach ihrer Meinung fragen

4 jahre sind in ordnung

Allerdings kommt es immer aufs Alter an. Wenn man sich mit 17 und 21 kennenlernt kann das gut funktionieren. Jünger wäre kritischer, aber dann würde sich die Frage meist nicht stellen, weil man einfach noch sehr unterschiedlich in der Entwicklung ist.

Je älter man wird, desto egaler wird es. Ich persönlich finde bis max. 10 Jahre in Ordnung, also ab einem Alter von 20+.