Alterskontrolle?

3 Antworten

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Was verstehst du daran nicht?

Wenn die dich erwischen, wirst du gesperrt - mit Recht.

Rechne damit, dass die Bestellung nicht funktionieren wird und dann kommst du an das eingelöste Guthaben - bis auf Weiteres - nicht mehr ran.

Fragesteller

In den Nutzungsbedingungen steht klar und deutlich, wenn es von den Eltern gestattet ist und die davon wissen ist es erlaubt.

Rubezahl2000  12.10.2023, 22:39
@616381637

Das ist die Interpretation von Minderjährigen.
Richtig ist jedoch: Minderjährige müssen zusammen mit ihren Eltern über den Account der Eltern bestellen. Warum machst du das nicht?

Lass dich mal überraschen.
Warum wohl kommen hier ständig Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr als geld rankommen?

Wenn Amazon dich erwischt, dann fragen die nicht Mama und Papa, ob sie das erlaubt haben. Dann wird gesperrt - fertig.

Wahrscheinlich hättest Du mit einer Kreditkarte bezahlen können. Das hätten einfach Deine Eltern für Dich machen können und schon wäre alles geklärt.

Handelt es sich vielleicht auch um einen Artikel ab 18?

Amazon ist ab 18 - und das steht auch in den AGBs.