Alternative/Rock/Indie Bands mit französisch sprachigen Liedern gesucht?

5 Antworten

Eths ist eine französische Metalband, die (fast) ausschließlich Französisch singen. Allerdings weiß ich nicht, ob du auf gutturalen Gesang (Growls, Screams) stehst, wie es in der Metalszene üblich ist. Die aktuelle Sängerin Rachel Aspe wurde damals in einer französischen Talentshow, vergleichbar mit DSDS, vom Publikum ausgelacht, da dieser Gesangsstil in Frankreich und dann noch von einer Frau eher fremd zu sein scheint. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten, denn sie hat ihren Weg gemacht und sie macht es gut. Im Refrain singt sie aber oft auch mit normaler Stimme. Guck bei Youtube einfach mal unter Eths. Auch die alte Sängerin war sehr gut.

Huhuuuuuu Nadriana !

da würde ich Dir den wundaschönen Song La Folie von The Stranglers empfehlen :

The Stranglers kann man zwar am ehesten dem Bereich Punk/Rock zuordnen, aber viele ihrer Songs sind wunderschöne Balladen mit Gänsehautgarantie )

ich hoffe, der Song gefällt Dir  :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Coeur de Pirate, Stromae, Alizée, Indila und Louane fallen mir so ein.

Also ich höre Irie Revoltes. Die singen Deutsch-Französisch und machen halt auch viele Lieder gegen Ausländerfeindlichkeit. Sind echt gut! :)

Dthfan00  11.08.2016, 12:05

Ich hör die Band auch und kann von denen "Continuer" und "Jetzt ist Schluss/Ruhe vor dem Sturm" empfehlen

Viel Spaß damit ;)