Alternativen für EasyUefi?

2 Antworten

Was hast du denn vor? Eine einfach Linux-Installation auf einem Windows-PC sollte auch mit UEFI kein Problem darstellen. Man kann den Bootmanager auch in der Windows Eingabeaufforderung anpassen, indem man die entsprechende Partition einblendet und sich durch die Ordnerstruktur hangelt. Es gibt auch den Befehl bcdedit, aber in beiden Fällen sollte man vorher eine Sicherung anlegen.

Ohne Grund sollte man dort aber nichts verändern, vor allem, wenn schon immer lediglich Windows installiert war.

MagicBoss812
Fragesteller
  1. Windows startet nicht automatisch und der Eintrag ist auch ungültig(das ist mein Grund).
  2. Secure Boot an also einfaches dualboot geht nicht
  3. Bcdedit ist was anderes und es geht da um Windows denn erst nachdem Windows startet öffnet sich der Boot Manager von Windows wo du den Linux Eintrag sehen kannst.(Und die Efi Booteinträge sind auf der NVRam gespeichert)
  4. Ich frag nach alternativen und nicht nach anderen Wegen dualboot zu machen
  5. Bios Passwort hab ich auch vergessen

und ich brauch keine Ratschläge wie man den Passwort wiederherstellt(du kannst einfach einer meiner Fragen lesen) sondern nur Alternativen zu einem Programm das sich so schlau hält die Config files zu verstecken. Ich brauch auch kein unnötige Antworten zu einem anderen Theme sondern einfach Alternativen zu EasyUefi "bitte". Danke :=)

sowas wie Grub kommt nicht in Frage? kann man auch anpassen und wird von den vielen Distributionen direkt mitgebracht