Alternative zur Hotelfachfrau? Kennt ihr gut bezahlte Jobs?

3 Antworten

Du musst erstmal in den Beruf reinshcnuppern und mal schauen ob es zu dir passt. Es gibt viele Unternehmen die dir bestimmt bieten können nur Tagsüber zu arbeiten. Das musst du halt jeweils bei der Jobsuche erwähnen.

ausserdem ist bei einem Job nicht nur der Lohn wichtig. In ster Linie muss es dir gefallen. Was nützt dir einen guten Lohn, wenn du deinen Job hasst?

Prio 1: es muss dir gefallen

prio 2: es muss gut gelegen sein

prio3: der Lohn muss natürlich für beide passen

Da in den nächsten Jahren ein erheblicher Nachholbedarf in Sachen Arbeitsbedingungen und Entlohnung behoben werden MUSS, damit sich in Zufkunft überhaupt noch jemand in diesem Bereich ausbilden läßt,oder dort arbeiet,bin ich der Überzeugung, dass sich das relativ schnell bessern wird.

ich kenne 2 hotelfachleute, die verdienen recht gut

der eine ist chefsteward auf einem kreuzfahrtschiff, die andere ist vize eines kleineren, besseren, hotels, der eigentümer leitet es und sie ist die rechte hand