Alternative zur Blondierung?

4 Antworten

Hallo missfame,

ich kenne zwar Möglichkeiten die Haare natürlich aufzuhellen,aber,die Haar Struktur bleibt davon unberührt.

Bei einer Tönung legt sich die Farbe immer nur um die Haare,nur beim Haare Färben dringt die Farbe in die Haare ein.Das Färben oder Blondieren zerstört die natürliche Pigmentierung der Haare,was aber auch sehr große Nachteile für die Haare hat -trockene Haare ,Spliss,Haar Bruch...)

  • hier sind zwei Alternativen zum Haare Aufhellen mit natürlichen Mitteln:

Entweder Kamille oder Zitronensaft, aber das dauert eine Weile und diese natürliche Aufhellung eignet sich besonders für helle und braune Haare,bei schwarzen Haaren wird es kaum eine Wirkung zeigen.

  • Mit Kamille: 6-8 Beutel Kamillen Tee oder eine entsprechende Menge an Kamillen Blüten mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen und nach dem Abkühlen als Spülung verwenden, kann in den Haare drin bleiben und diese Menge reicht, je nach Haar Länge, für mehrere Anwendungen. Die Kamille gibt den Haaren zudem einen schönen Glanz.

  • Mit Zitrone: den puren Saft von ein bis zwei Zitronen,je nach Haar Länge, in die Haare massieren,die Kopfhaut aber möglichst aussparen, und trocknen lassen,danach wieder ausspülen.Da Zitrone die Haare auch austrocknen kann,ist es ratsam eine Spülung im Anschluss zu machen!

  • Ich weiß nicht wie lange eine Tönung bei Dir in den Haaren bleibt-ich verwende seit Jahren die Natur Farbe von Sante.Ich wasche mir meine Haare täglich und erst nach ca 4-5 Wochen wird die Farbe blass und ich muss erneut tönen.

Da Sante ein Pulver ist,dass man selbst anrühren muss,gebe ich immer noch Oliven Öl und 1 Eigelb unter die Masse und mache mit der Tönung gleichzeitig eine Kur für meine Haare!

Gruß Athembo

Wie unten schon mal erwähnt kann ich Aufhellungsspray auch sehr empfehlen! Bin selbst blond und mochte dieses "straßenköterblond" im Winter gar nicht. Durch das Spray sind die Haare natürlich blonder geworden. Kannst es ja mal ausprobieren vllt hilft es dir ja (:

Es gibt von vielen Herstellern (zB Nivea) so aufhellungssprays, vielleicht ist das etwas was du suchst. Du kannst es auf den Ansatz oder das Deckhaar bei feuchtem Haar aufsprühen. Es geht nach ein paar Wäschen wieder heraus und hellt das haar etwas auf, je nach dem wie viel du benutzt. LG

Nur eine Blondierung rauht das Haar wirklich auf. Du möchtest aber kein Blond, sondern eine Tönung darüber geben? Wenn du sehr dunkles Naturhaar hast, kannst du mit Magenda Farben (Rot und Kupfer) direkt arbeiten, ohne Vorbehandlung. Ansonsten kann man auch "soft" blondieren mit 1,5%.

missfame
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wie du es beschrieben hast, habe ich es bereits versucht, ist leider nicht sehr haltbar... Bekommt man diese 1,5%ige Blondierung in der Drogerie oder muss man die beim Friseur besorgen?

scora06  05.05.2014, 16:36
@missfame

Sorry, bin selten hier unterwegs, deshalb verspätete Antwort.. Ich würde von allen Mitteln in der Drogerie abraten. Das wird meißt eine Überraschung, was da raus kommt. Ich persönlich kaufe in dem Friseurlager bei "Hagel". Die bei mir haben ständig 20% auf hochwertige Produkte. Und da bekommst du auch 1,5% Oxi Cream. Günstig und qualitativ hochwertig ist JOJO. Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Und ich mache mir danach auch farbige Strähnen rein von "Directions". Klar hält das nur ein paar Haarwäschen, aber das Gute: man kann oft verschiedene ausprobieren ;)

ikarosx  07.05.2014, 17:03
@missfame

Das mit 1.5 ist keine Tönung sondern eine milde farbe. Echte Tönungen sind directions etc