Alternative, wenn man keinen Gärschrank hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum muss es denn ein Gährschrank sein? Was hast Du vor?

Meine Oma hat Hefeteig immer 1-2 Stunden auf ne Heizung gestellt, mit einem Tuch abgedeckt, oder in die Sonne!

Wenn es sowas wie BakterienKulturen sein sollten: Ggf kann man etwas selbst bauen aus ner Kiste und ner Glühlampe! Allerdings kann ich nur raten die Temperatur im Auge zu behalten! Ich hab kürzlich in 90 s mit einem Teelicht ein Loch in eine umgedrehte 6 L Box geschmolzen! Dabei hätte ich vermutet, dass der Sauerstoff vorher alle ist!

den teig über nacht mit ins bett unter die decke nehmen?

MartinusDerNerd  16.03.2019, 20:11

Du hast anscheinend zu oft "American Pie" geschaut ;-)