Alternative für sagen sprechen reden?

7 Antworten

  • Erklären
  • Erzählen
  • Berichten
  • Ein Gespräch führen
  • Quatschen
  • Schnattern
  • erzählen
  • erläutern
  • quatschen
  • labbern
  • argumentieren
  • schnattern

Äußern, erläutern, mitteilen, verkünden, ausdrücken, formulieren, behaupten, deklarieren, bekunden, aussprechen, verbalisieren, kommunizieren, artikulieren, referieren, berichten, plaudern, schwatzen, quatschen...

Hallo,

sagen, fragen, antworten, behaupten, kommentieren, bemerken, anmerken, hinzufügen, entgegnen, anfügen, erwidern, wiederholen, flüstern, rufen, schreien, nuscheln, zusammenfassen, erklären, rekapitulieren, ausführen, wispern, ergänzen, reflektieren, erzählen, betonen, klarmachen, ablehnen, zustimmen, befürworten, feststellen, beharren, insistieren, konstatieren, dementieren, klarstellen, andeuten, be-/anzweifeln, beklagen, anklagen, beschließen, entscheiden usw. - je nach Kontext

AstridDerPu