Alter Whatsapp Chat Verlauf wiederherstellen?

4 Antworten

wenn du beim Nummernwechsel deine Chats mitgenommen hast (selber WA-Account) dann hast es ja sowieso noch, außer du selbst hast diesen Chat gelöscht

hast du es nicht mehr und dafür noch wo ein altes Backup von damals, dann mach vom derzeitigen Stand ein Backup (sonst sind deine derzeitigen Chats weg) und stelle das alte Backup wieder her

du kannst immer nur ein Backup nutzen, zusammenführen geht nicht....

wenn der andere noch die Chats hat, dann kann er dir diese per Mail über die WA-Einstellungen schicken (hast du dann als Text-File) oder Screenshots machen

Mvz1997
Fragesteller

Danke, da bin ich mir gar nicht so ganz sicher wie ich das damals gemacht hatte, ob ich die chats mitgenommen hab. Wo werden die Backups gespeichert? auf dem Handy/Festplatte oder auf der SD- Karte ?

netzy  01.05.2018, 11:17
@Mvz1997

wenn ich davon ausgehe das du WA am Handy nutzt ;) dann werden die Chats im internen Speicher des Handys gespeichert

wenn du eingestellt hast, das z.B: jede Woche ein Backup in deine Cloud kommt, dann hast du auch in deiner Cloud ein zusätzliches Backup (selber Stand wie am Handy

bin ich mir gar nicht so ganz sicher wie ich das damals gemacht hatte

naja, kannst leider nur du wissen ....

blättere einfach bei diesem Kontakt bis zum Anfang retour, dann siehst du ja, ob du den Chat bzw. wieviel dieses Chats dieses Kontaktes du noch hast ;)

Ich habe es gestern getestet: den Chat habe ich gelöscht (nicht archiviert, kein Backup gemacht).

Sobald der Partner antwortet, ist der Chat wieder da!!

Da muss man dich enttäuschen, an den Verlauf wirst du nicht mehr rankommen.

Mvz1997
Fragesteller

Kann die Person mit der ich geschrieben hab noch ein BackUp machen? Oder wirklich null chancen :/

Ncsalpha  01.05.2018, 11:06

Wenn diese Person meine Anleitung befolgt und früher ein Backup gemacht hat ja. (:

Mvz1997
Fragesteller
@Ncsalpha

okay, dann hake ich da gleich mal nach :) danke !

Ncsalpha  01.05.2018, 11:09

Es würde sogar bei dir klappen sogar mit Nummerwechsel, es sei denn du hast das gleiche Google Konto über Whatsapp. Du siehst es, wenn du in den Einstellungen gehst. Wie das gemacht wird habe ich dir geschrieben. Geht aber nur, wenn du Backup gemacht hast.

Mvz1997
Fragesteller
@Ncsalpha

wie meinst du gleiche Google Konto über Whatsapp?

Ncsalpha  01.05.2018, 11:27
@Mvz1997

Das Google Drive Konto du kannst zwischen verschiedenen Konten wählen. Auf dem Google Drive Konto ist das Backup gespeichert.

Mvz1997
Fragesteller
@Ncsalpha

wenn man ein BackUp auch speichert ? oder macht sich das automatisch ?

Ncsalpha  01.05.2018, 11:32
@Mvz1997

Kommt darauf an, was du eingestellt hast. Entweder z.B jede Woche ein Backup oder immer, wenn ich auf sichern tippe.

Mvz1997
Fragesteller
@Ncsalpha

ich finde nämliche nichts bei drive und auch nichts bei cloude :/

Ncsalpha  01.05.2018, 11:43
@Mvz1997

Bist du in den Einstellungen von Whatsapp gegangen? Wenn du dort nichts findest geht es leider nicht.

Du gehst auf Einstellungen dann Chats und Chats-Backup und gehst auf wiederherstellen. Das geht nur wenn du mindestens einmal ein Chat-Backup auf Google Drive gemacht hast. Ganz oben steht letztes Backup und ein Datum, wenn da ein Datum steht, kannst du es wiederherstellen. Eigentlich, wenn du Whats App deinstalliert und installierst also dich neu anmeldest ,ob du die alten Nachrichten wiederherstellen willst. Das dauert ca.10 Sekunden. Das geht aber alles nur, wenn du mal ein Chat-Backup gemacht hast.
Hoffe ich konnte dir helfen. Du kannst gerne Antworten, ob es geklappt hat oder es nicht funktioniert hat.

Mvz1997
Fragesteller

Würde das auch mit meiner jetzigen Nummer funktionieren? Damals hatte ich ja eine andere Nummer ..

Ncsalpha  01.05.2018, 11:20

Wie netzy schon sagt, es würde nur gehen, wenn du deine alten Chats mit auf die neue Nummer gezogen hast.