Alter Mann mit Marcophono mies verarscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen das war ein harmloser Streich einer Jugentlichen . Halb so wild aber mach das dann bitte nicht noch einmal. Ich hatte in deinem Alter auch einen mega nervigen Nachbarn der auch sich wegen jedem Furz beschwert hat. Da hat man dann als junger Mensch mal Lust den zu ärgern aber bitte sei so lieb und belasse es jetzt dabei und mache jetzt auch nichts anderes mehr okay? :)

Akane626
Fragesteller

Ich belasse es ( nicht so wie mein Nachbar der andauernd mein Auto mit schlamm beschmiert ) im legalen bereich :)

RoyalT89486  16.01.2023, 14:56
@Akane626

Habe auch mal einen Kumpel aus Spaß mit marcophono hochgenommen :D

Akane626
Fragesteller
@RoyalT89486

Habe ich auch mal gemacht 😂 wurde leider sofort erkannt 😅

Nicht alles, was als "Scherz" gedacht ist, ist einer. Man muss halt nachdenken. Und das ist oft das Problem dabei. das Denken, das muss man können,

"Die haben bestimmt schon deine Nummer rausbekommen (das geht heute ganz easy) Sprachanalysen durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Da wird auch der Pizzabote vernommen und verklagt Dich. Wahrscheinlich lasse die Dich noch ein wenig zappeln, bis die vor der Tür stehen. Ab 6:00 morgens ist das meist "

Lustig gell, hahaha

RoyalT89486  09.01.2023, 08:38

Ich denke mal die FS wird ein Teenager sein und ich denke wir haben uns alle mal in dem Alter Unfug erlaubt. Ich persönlich finde das ist noch nen recht harmloser scherz. Da gibts wesentlich üblere Sachen. Naja es geht ja allen Beteiligten gut .

warning534  09.01.2023, 09:25
@RoyalT89486

Egal wie alt, denken muss man - halt altersentprechend. Wir hatten auch "Streiche" gemacht, doch niemals sagte hinterher jemand "Ist ja noch keine 14, dem kann nichts passieren, der darf das". Nö, unsere Mutter hielt uns eine Strafpredigt, warum, wieso das blöd war und dann durften wir an dem Tag z.B. kein FS gucken. Auch als "Täterin" zu schreiben "ein bisschen Spaß muss sein" (also nicht impulsiv, sondern mit zeitlichem Abstand) ist albern und Kleinkind. Erziehung ist nicht das "einfach laufen lassen" - es ist jemanden in die richtige Richtung zu ziehen.

... und falls jetzt die Frage kommen sollte "... Was richtig ist bestimmts DU?" Kann man sich an den Hut stecken. Das bestimmt die Moral - sofern sie da ist.

(Ach ja, ich weiß, den Pizzaboten Prank gibt es nicht, der existiert ja nur virtuell, aber weiß der Nachbar das? .. und achte darauf, dass meine "Tatsachen"-darstellung kursiv und in Gänsefüßschen steht - was mag das bedeuten?)

RoyalT89486  09.01.2023, 09:41
@warning534

Auch wenn du mir jetzt hier die riesen Moralkeule hältst, es war ein Teenager der einfach in dem Moment nicht nachgedacht hat und sich ein Scherz erlaubt hat und ich glaube auch du warst früher nicht immer ein Engel und hast sicher auch deinen Schabernack getrieben und wenn du das jetzt verneinst glaube ich dir das ohnehin nicht. Hat ja keiner gesagt dass das richtig war was sie gemacht hat aber es war halt ein harmloser Scherz eines Teenagers. Ganz einfach . Niemand ist zu schaden gekommen und das ist erst mal das wichtigste.

warning534  09.01.2023, 09:52
@RoyalT89486

Es scheint mir, du hast nicht gelesen, was ich schrieb

  • Wir hatten auch "Streiche" gemacht,
  • das mit kursiv und den Gänsefüßchen..

oder einfach nicht verstanden. Kann das sein?

Oder bist Du einfach ein Verfechter der Streitkultur um des Streites willen und willst Recht haben?

Have a good day

RoyalT89486  09.01.2023, 10:02
@warning534

Ich hab das schon verstanden aber ich finde solch irrsinnig langen Texte über Moral und Anstand in so einem Fall wie diesen absolut überflüssig . Ja war nicht richtig was sie gemacht hat aber es ist es jetzt auch nicht wert hier jetzt ne Bergpredigt zu halten .

Akane626
Fragesteller

Das ist ne App mit vorprogrammierten Aufnahmen . Wenn müssen die den Unternehmer verklagen

warning534  16.01.2023, 15:29
@Akane626

lol... und nicht der Mörder wird bestraft, sondern der Hersteller der Waffe

Mach dir keine Sorgen. Es ist alles kausal. Wie du dem Universum, + oder - gibst, kommt zu dir mehrfach zurück.

Wir sind Natur, säen/ernten. Jeder setzt mit ALLEM Ursachen. Und die Wrkung kommt. Du hast die Wahl, ob - ⬇️ Nocebo, oder +⬆️ Placebo.

Begib dich NIE auf ne Stufe eines Niederen runter. Denn du wärst dann nicht besser.

RoyalT89486  09.01.2023, 08:08

Jetzt mal nichts gegen dich aber wieso quatschst du ich bin so unsinnigen esoterischen Phrasen? Der Nachbar ist nervig und sie hat sich einen Spaß mit ihm erlaubt und das war es auch schon, dem Universum geht das ziemlich am Allerwertesten vorbei. Das Universum macht ganz andere Sachen als sich mit so einem Quatsch auseinanderzusetzen. Es macht schwarze Löcher, Sterne, Planeten uvm aber es kümmert sich nicht um die Belange zweier Leute die Langeweile haben.

Kanimose  09.01.2023, 11:41
@RoyalT89486

Tja, die Materialisten verstehen halt nicht, was der Beobachter und Geist ist. Für sie gibt es nur das bisschen Materie. Was 0,000000009 microgramm und auch nur Energie ist. 😉😊.

RoyalT89486  09.01.2023, 12:29
@Kanimose

Schön hast du das auswendig gelernt. Komisch nur dass jeder Wissenschaftler dir das Gegenteil beweisen kann. Hat schon einen Grund warum Esoterik der letzte Quatsch ist

RoyalT89486  09.01.2023, 12:32
@Kanimose

Das könnte ich eher zu dir sagen, ich orientiere mich nach Fakten und nicht irgendeinem esoterischen Unfug den man irgendwo auf Youtube sehen kann oder auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten lesen kann oder irgendwelchen beknackten Schrottbüchern. So Leute wie Robert Betz sind in meinen Augen Bauernfänger und mehr nicht .

Kanimose  09.01.2023, 12:38
@RoyalT89486

Wart halt ab, bis du selber die Erleuchtung hast. Bis dahin glaub halt nur das, was du siehst, hörst und anfassen kannst. Lebst halt die Illusion. _ 🤔 Es sei dir vergönnt 😉😊.

RoyalT89486  09.01.2023, 12:41
@Kanimose

Die habe ich jeden Tag wenn ich das Licht anmache und trotzdem ändert es nichts an den Fakten dass das Universum sich einen Scheißdreck dafür interessiert was das Mädel beim Nachbarn gemacht hat. Spätestens wenn dir das Universum einen Meteor auf die Birne wirft oder dich mit einem Gammastrahlen Jet grillt wirst auch du kapieren dass das Universum darauf scheißt.

RoyalT89486  09.01.2023, 12:52
@Kanimose

Toll was Esoteriker alles für einen Unfug denken. :D naja lebst du mal schön in deiner Illusion und gib weiterhin Geld für solche Fliegenfänger aus die dich von vorne bis hinten verarschen. Vielleicht sollte ich auch sowas mal machen, dann kann ich mich wenigstens an so Leuten wie dich dumm und dämlich verdienen. Habt ihr ja verdient mit eurer Naivität. :D

"der Typ geht mir und meiner Familie immer auf die nerven "

Mit deiner Aktion gisst Du Öl ins Feuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
Akane626
Fragesteller

Der weiß ja nicht das ich es bin

Wenn er deine Familie nervt ist das völlig okay. Mach weiter so. Ich habe auch einen Spasten als Nachbar, mache ich auch manchmal wenn er mir wieder auf den Sack geht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.