Alter Laptop - neuer PC: wie bekomme ich meine e-mail-adresse auf den neuen PC

6 Antworten

Indem du auf die Seite deines email anbieters gehst, deine emailadresse eingibst und dein Passwort. Dann bist du normal, wie auf deinem alten Pc angemeldet und kannst emails lesen oder schreiben.

Das funktioniert ein wenig anders. Es wird da nichts übertragen sondern es wird ein neues E-Mail Account auf dem neuen PC eingerichtet. Dazu gehst Du zunächst einmal ins Windows Internet Explorer und lädst die Programm Software Deines Providers vom Internet herunter. Dann fragt Dich das gerade downloadetes Programm ob Du es installieren willst was Du natürlich bejahst dann fragt es Dich ob dies Dein Haupt Internetbrowser sein soll was Du wiederum bejahst. Dann kannst Du Dein existierendes Konto aufrufen und wirst Deine E-Mails darin lesen können.. Viel Glück damit Gruss Eoslorbass

Deine E-Mail-Adresse befindet sich im Internet. Das war auf dem alten PC so und das ist beim neuen PC genau so. Du gehst einfach auf www.gmx.de und loggst dich mit deinen Login-Daten ein. Ich vermute mal, du hast bei deinem alten PC ein E-Mail-Programm wie z.B. Outlook installiert gehabt, dem du einmalig deine Daten mitgeteilt hast. Wenn du diese jetzt nicht mehr weißt, musst du bei GMX ein neues Passwort anfordern (Sicherheitsfrage beantworten etc). Wenn du sie noch weißt, kannst du einfach auf dem neuen PC auch Outlook installieren und einfach den Einrichtungsschritten folgen.

Du musst einfach wieder deinen Outlook oder Thunderbird oder was auch immer installieren und dein Passwort eingeben. Dann wird alles auf den PC runtergeladen wie gewohnt.

Ähm... Du gehst auf die gmx-Seite und rufst Deinen Account mit dem Passwort auf?