Tippfehler in der E-Mail Adresse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey;) Keine Angst, den Domain ''mx.de'' gibt es nicht;) Die Mail ist höchstwahrscheinlich einfach ins Leere gegangen, eine entsprechende Mail musst du da nicht unbedingt bekommen^^

crazyrat  23.11.2012, 16:50

Nur weil es die Webseite unter mx.de gibt, ist die Domain sehr wohl vergeben. Es gibt auch .de-Domains mit zwei Buchstaben.

Und wenn man die dann nur als E-Mail-Account nutzt, ist damit auch ein Service möglich. Von daher ist deine behauptung leider falsch.

Die Denic_Afrage sagt:

Die Domain "mx.de" ist bereits registriert.

und zwar wie folgt:

Domaininhaber:  MX Media Crossings Incorporated
Adresse:          1529 Palmetto Street
PLZ:              33755
Ort:              Clearwater
Land:            US

Da die Firma genau auch einen Namensbezug auf dieses Kürzel besteht, wäre es nicht mal möglich, dass man die Domain bekommen kann.

hasileinchen85
Fragesteller
@crazyrat

Danke für Deine Mühe. Aber wenn es in den USA ist, geht das dann mit .de am Schluss???? Dachte .de steht nur für Deutschland.

LG

crazyrat  29.11.2012, 02:54
@hasileinchen85

Das hat damit leider nichts zu tun, eine COM-Domain ist auch nicht nur ür US-Personen und Firmen verfügbar.

Wenn du keine Fehlermeldung zurückbekommen hast wird die wohl irgendwo gelandet sein. Ansonsten wird bei einer ungültigen Adresse sofort eine Rückmeldung gesendet das der Server dein Anliegen nicht bearbeiten kann.

Wenn die Mail-Adresse vorhanden ist, wird sie dort ankommen, aber auch wenn die Webseite mx.net nicht verfügbar ist, kann die Domain dennoch als Mail-Account vorhanden sein.

Wenn sie aber nicht vorhanden sein sollte, bekommst Du eine Fehlermeldung und musst die Mail nochmals schreiben. Da reicht es aber, im Postausgang (bzw. im "Gesendete Mails") nachzusehen, die Mail zu öffnen und dann einfach die Adresse des Empfängers ändern und dann neu absenden.

Die Domain mx.de ist keiner IP Adresse zugeordnet. Deine Mail verschwindet einfach.

crazyrat  23.11.2012, 16:52

Leider falsch. Der Domain ist eine IP-Zugeordnet, nur leider keine Webseite im http-Protokoll vorhanden. Die IP sagt dazu gar nichts aus. Nur die Domain wird nicht genutzt für eine Webseite, aber vielleicht als Usenet- oder E-Mail-Server.

KarlSchub  23.11.2012, 16:59
@crazyrat

Wenn die Domain mx.de einer IP Adresse zugeordnet ist (und der entsprechende Server online ist, egal, welche Protokolle er unterstützt) müsste ich doch eine Antwort auf meinen Ping kriegen, oder?

crazyrat  29.11.2012, 02:56
@KarlSchub

Nein, musst Du nicht. Mitdem PING erhälst Du i.d.R. nur die Antworten von den HTTP-Servern, die eine Webseite hosten.

Um einen E-MAil-Serveranzupingen, bräuchtest Du den Server dort. Wenn Du z.B. bei einem Webhosting-PAet von 1&1 landest, ist der E-Mail-Server eben nicht der von der Domain, sondern einer von 1&1. Die Domain wird da nur als Nutzername und Empfangs- bzw. Versandadresse verwendet.

Mit PING wird es dann da zu einem Fehler kommen.