Alter einer Speerspitze bestimmen?

1 Antwort

Ich meine die Kohlenstoff Datierung funktioniert nur bei organischen Materialien. Der Speerkopf ist aus Eisen und kommt daher nicht für diese Methode in Frage.

Es kann trotzdem sein, dass diese Methode verwendet wurde zur Altersbestimmung, allerdings dann auf organisches Material welches bei oder auf der Speerspitze gefunden wurde und wahrscheinlich aus der gleichen Zeit kommt. Anhand des Alters des organischen Materials könnten Rückschlüsse auf die Speerspitze gezogen werden