Alter Blitz auf Sony a6000?

3 Antworten

Du kannst den Blitz auch ohne Adapter verwenden. Dann musst Du einfach alle Einstellungen manuell vornehmen. Der Blitz löst dann "nur" über den Mittelkontakt aus.

Soundbar
Fragesteller

Hat das, außer das manuelle Einstellen, andere Nachteile?

RogerBieri  12.05.2018, 09:51
@Soundbar

Ich verwende auf meinen Sony Kameras (a6000 und A99) vorwiegend Blitze von Yongnuo und die haben nur einen Mittelkontakt. Bis jetzt konnte ich keine Nachteile feststellen. Meine Studioblitzanlage von Elinchrom wird ebenfalls über einen Funkauslöser angesteuert der nur einen Mittelkontakt besitzt. Auch das gibt es keine Nachteile.

Der Metz Mecablitz 32 Z-2 mit Adapter Metz SCA 3301-M1 funktioniert an deiner Sony, nur auf TTL oder ADI musst du verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
Soundbar
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Gibt es auch Alternativen zu diesem Adapter? Ich finde im Internet nur Produkte für Canon/Nikon.

Hallo

du brauchst einen SCA 3302 (M9) Adapter für Sony Multimediainterface Blitzschuh. Der 3301 von Minolta passt nicht