Alten Instagram Namen wiederverwenden?

3 Antworten

Du kannst Ihn nicht wiederverwenden, das hat halt Instagram so entschieden, dabei ist es egal ob du den Account gelöscht hasst oder nicht.

Wenn du Glück hasst, hasst du deinen Account nicht gelöscht sondern nur Deaktiviert. Dann kannst du Ihn wieder reaktivieren.

kimmvrie
Fragesteller

Ich habe ihn nicht deaktiviert, ich habe ihn richtig gelöscht. Also für immer.

kimmvrie
Fragesteller

Aber eigentlich muss es doch möglich sein, oder nicht? Wenn mein alter Name gelöscht ist, ist er ja für immer und ewig gelöscht und somit ja eigentlich neu verwendbar..?

Ferydoni  16.12.2018, 20:07
@kimmvrie

Viele Seiten vergeben einen Namen nur einmal (Wie beispielsweise bei Google-Mail, jeder Email Name wird nur einmal vergeben und dann nie wieder, auch wenn du den Account löschst.) und wenn er gelöscht ist ist er trotzdem für immer vergeben. Vielleicht kannst du Instagram anschreiben und fragen ob du den Benutzernamen wiederhaben kannst, ansonsten gibt es keine Möglichkeit den Usernamen wieder zu verwenden.

kimmvrie
Fragesteller
@Ferydoni

Okay... danke trotzdem für deine Hilfe <3

Du könntest anstatt auf neu registrierten auf anmelden gehen und dann auf Passwort vergessen wenn du das nicht mehr hast du hast dann aber immer noch den Namen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AKTUELL: Seit 2019 oder 2018 hat man bei Instagram die Möglichkeit, den Benutzernamen nach 14 Tagen wieder zurückzuändern. Somit bleibt dein alter noch 14 Tage reserviert. Zwar könntest du jetzt Pech haben, da jemand deinen Namen schon benutzt hat - trotzdem wird das Feature für alle anderen sehr hilfreich sein. Dass du das Profil nicht findest, kann einerseits daran liegen, dass dich der Account blockiert oder der Account erstellt und dann gesperrt/selbständig deaktiviert (nicht gelöscht!) wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ocinyteicos  17.09.2022, 17:43

Und wie klappt das ?

TEZ28  11.08.2023, 20:03

Kann irgendjemand den Namen für sich beanspruchen in den 14 Tagen wo man sein Namen geändert hat ? Wollte ein Namen von meinem 2account auf mein Hauptaccount transferieren.