Alten Anlagen, Plattenspieler und Tonbandgerät. Was tun?

11 Antworten

Plattenspieler sind wieder im kommen, da lohnt es sich sie zumindest einmal online anzubieten. Ebenso verhält es sich mit den anderen Geräten. Auch solltest du die Lautsprecher mit den dazugehörigen Geräten bündeln sofern du das zuordnen kannst, orientiere dich dabei an den technischen Daten der Lautsprecher uns schaue ob das Design zu den Geräten passt. Die Kabel verteilst du am besten auf die Geräte, achte darauf das die Steckverbindungen auch zueinander passen.

Das ist anhand des Bildes nicht zu beurteilen, aber die Plattenspieler Anlagen sehen nicht besonders hochwertig aus, gleiches bei den Boxen, ich vermute die gehören auch zusammen.

Was sind das links unten im Bild für 2 Geräte?

Amalia95  13.11.2020, 11:02
Was sind das links unten im Bild für 2 Geräte?

Teile einer Komponenten-Anlage. Vielleicht Verstärker und Kassettendeck.

andie61  13.11.2020, 11:05
@Amalia95

Ja, oder ein Fahrrad, ich habe nachgefragt um da eine genaue Angabe zu bekommen um einschätzen zu können ob es liebhaber oder Sammlerwerte hat.

GiulsofOz
Fragesteller

Hoppla, meine Antwort kam wohl nicht durch. Ein SANYO Stereo Radia Kassette Deck. Ich lade gerade mehr Fotos hoch

andie61  13.11.2020, 11:29
@GiulsofOz

Viel wirst Du dafür nicht bekommen, und beim Tape Deck fehlt die Klappe, für die Dual Plattenspieler wirst Du eher Käufer finden, aber das ist alles schon recht abgerockt und war als es neu war schon nicht besonders hochwertig.

Die Plattenspieler sind wieder groß im Kommen und selbst ich habe einige Platten und einen Plattenspieler hier!

Das mag zwar verrückt klingen, aber es gibt viele Bands die ihre neuen Alben auf Vinyl rausbringen.

Und so eine Komponentenanlage wie unten links zu sehen ist eigentlich noch ganz geil. Die Frage ist ob sie sich mit einer modernen Anlage kombinieren lässt.

Kannste alle bei Ebay versteigern, schau dir aber vorher an welche Einstiegspreise da aufgerufen werden.

Vor allem die Uher Bandmaschine und die Plattenspieler sind begehrt.

Und um Ärger beim Verschicken zu vermeiden verkauf nur an Abholer.

Den Plattenspieler würde ich auf jeden Fall online anbieten (oder überlege Dir ob Du ihn vielleicht nicht selbst nutzen möchtest), Tonbandgeräte sind inzwischen so selten, dass es bestimmt Liebhaber gibt. Das Kassettendeck, ich denke auch dafür findet sich ein Abnehmer die Frage ist halt für welchen Preis. Die schlechtesten Chancen sehe ich für den Tuner, denn der hat ja nicht mal einen PLL-Tuner - mir wäre das zu umständlich damit Radiosender zu suchen aber bestimmt gibt es auch da Leute die so etwas klassisches mögen - allerdings irgendwann wird UKW halt abgeschaltet dann kann man damit ohnehin nichts mehr anfangen.