Alte/antike Noten wo verkaufen?

 - (Musik, Noten, Piano)  - (Musik, Noten, Piano)  - (Musik, Noten, Piano)

3 Antworten

Entweder du geht damit zum Fernsehen "Kunst und Krempel" oder diese andere Sendung mit dem Koch oder du bietest es auf Ebay an. Die Blätter sehen zwar alt aus, sind sie aber nicht. Da ist auch kein Stück dabei, dass man nicht auf neuen Notenblättern bekommt.

Wirklich selten sind handschriftliche Noten von bekannten Werken. Das hier ist noch nicht so alt und es sind nur Noten. Ein Experte kann dir da mehr zu sagen, aber einen direkten Marktplatz für alte Notenschriften gibt es da nicht. Da musst du dir schon den Weg über Ebay machen. Sorry.

Hau sie auf den Müll oder verschenke sie an den nächsten Klavierschüler oder Studenten ohne Geld. Die Noten sind praktisch wertlos. Wertvoll, wenn überhaupt, sind Raritäten (kein Mozart und auch kein Beethoven) oder Erstdrucke. Diese sind dann aber nochmal 100 Jahre älter.

Was Du hier hast, ist längst Massenware, höchstens für Liebhaber interessant. Da kannst Du 25.- pro Laufmeter verlangen.