Alte Zeitungen verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zeitungen aus den 1970er Jahren gehörten nicht in die Kategorie Antiquitäten; antik wären sie demzufolge erst ab 2070.

Selbst für antike Zeitungen um 1900 wird nicht soviel bezahlt; da müssten schon sehr interessante Artikel drinstehen.

eBay: Dort ist eine für 1700 Euro drinnen.

Diese unrealistische Summe wünscht jemand, aber ich glaube nicht, dass es jemand bezahlt!

Es nützt nichts Dir irgendeinen Wert zu nennen, wenn den Markt nicht kennt.

Biete sie einfach auf eBay mit Preisvorschlag an und harre der Dinge die da kommen.

Guten Verkauf

Es gibt Firmen, die kaufen alte Zeitungen an. Sie trennen immer die Titelseite ab - und illustrieren damit ihre "Geburtstags-Schenkbücher", die man für Menschen, die man beschenken will, kaufen kann. Da bekommt man dann immer ein "Buch" mit einer Zeitungsseite, genau vom Geburtsdatum. Einfach mal solche Firmenangebote suchen und denen anbieten.

peso05
Fragesteller

Hast du Links für mich?

Viel wirst du nicht dafür bekommen.

Aber manche Leute schenken so was gerne Mal zum Geburtstag die in dem Jahr (Monat/Tag ) geboren sind.

Nicht alles, was alt ist, ist automatisch was wert

Müsstest Du schon Glück haben, dass Du über ebay jemand findest. Viel gibt es da aber nicht. Wenn, dann 50er/60er Jahre, und auch da nur schwer.