Alte Videodateien auch in Zukunft abspielen?

2 Antworten

ich denke MOV wird sich noch lange halten, ansonsten ist da noch MKV beständig, oder RAW, wenn die industrie endlich mal die windel wechselt und ein bisschen einsieht, das sie sich mal auspieseln kann. So viel umsatz, wie da unten raus kommen soll, kommt eh nicht raus, wenn der heiße dampf erstmal aufgehört hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Also gerade mit Dateiformaten sind wir am PC sehr kompatibel. Ich vermute dass es zig Jahre braucht, bis bestimmte Codecs nichtmehr standardmäßig in VLC drin sind. Falls es doch zu dem Fall kommen sollte, giebt es etliche Programme wie ffmpeg die das einfach umkonvertieren können.