Alte Sachen ins Museum?

3 Antworten

Du kannst gerne ein passendes Museum in deiner Nähe anschreiben. Es kann aber gut sein, dass sie es nicht haben möchten, viele Museen haben sowieso schon Platzprobleme im Depot, meistens sind sie aber bereit die Sachen zumindest zu begutachten

Wenn sie doch an etwas interesse haben, wirst du aber sehr wahrscheinlich nichts dafür bekommen. Die Ankaufsetats der meisten Museen sind verschwindend gering, sie werden dich also fragen ob du die Sachen spenden oder dem Museum leihen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke nicht, dass Du was bekommst. Wenn es bei euch ein Museum für entsprechende Dinge gibt, nehmen sie es aber vermutlich.

Übrigens: Sei sicher dass das Gewehr nicht mehr funktionstüchtig ist. Egal ob Du Munition hast oder nicht. Ansonsten kanns wohl sehr großen Ärger geben.

Alles Sachen die man für Geld an entsprechende Sammler verkaufen kann. Du musst schon was wirklich außergewöhnliches/seltenes haben damit Museen Interesse haben.

Was du hast findet man zuhauf auf entsprechenden börsen