Alte NVME mit Betiebssystem einbauen?

2 Antworten

WENN Du ZWEI NVMe-Slots im neuen PC hast und vorher einstellst von welcher es booten soll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Weed234
Fragesteller

Die Haupt NVME was die einzigeste eingebaute von 4 ist. ist momentan ausgewählt. Ebenfalls die Näheste an der CPU usw.

MichaelSAL74  29.01.2024, 18:43
@Weed234

Du hast nen Board für vier NVMe? Da hat wohl einer zu viel Geld...

Hallo,

das wird immer durch die Startreihenfolge bestimmt. Wenn Du diese nicht änderst (die Auswahltaste erscheint im Startbildschirm des PCs) dann bleibt alles wie es ist.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Weed234
Fragesteller

ich bin mir nicht komplett sicher ob ich die startreihenfolge bestimmt habe. Aber die momentan eingebaute cpu ist auch die näheste an der cpu auch mit einem extra Kühler dran. Ich denke vom Mainboard aus sollte diese die erste sein

AlterLeipziger  29.01.2024, 18:41
@Weed234

Das hat mit dem Einbau nichts zu tun! Wie gesagt, wenn Du es nach dem Einbau nichts änderst, bleibt es wie es ist.
Kontrollieren geht mit der Taste (steht im Startbildschirm).

Weed234
Fragesteller
@AlterLeipziger

Sprich, wenn ich die neue einbaue wird das betriebssystem immernoch über die Bereits eingebaute starten. Richtig? Vielen dank für die hilfe