Alte Lego wert der Sammlung von Star Wars?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also wenn es gebrauchte Figuren sind, dann ist hier Bricklink.com der beste Weg, allerdings denke ich das man sich hier trauen muss international zu versenden und auch keine Scheu vor Englisch haben sollte.

Bei Ebay Kleinanzeigen kann man es in jedem Fall mal probieren.

Hier musst du nur aufpassen wenn du super viele Anzeigen geschaltest hast, dass es nicht gewerblich aussieht.

Falls du sogar noch ungeöffnete Legosets bei dir hast ist nun wieder Berlinbrick.eu die beste Seite da hier der Verkauf dieser Sets sehr einfach ist und man auch genau sieht zu welchem Preis man das Set verkauft und hier keine Gebühren anfallen.

Auf dem Flohmarkt kann man es zuletzt auch noch probieren, aber da schauen einen die Leute meist entgeistert an was man für die Sachen haben will obwohl sie es aber auch wert sind.

Hoffe ich konnte helfen.

Also gute Plätze kenne ich leider nicht, aber ich kann dir sagen, dass gerade die alten Figuren aus 2003 verdammt viel wert sein können. Auf dem Flomarkt verscherbeln manche Leute die erste Grevous Figur aus den Lego Games für bis zu 20 Euro.

Gawdlike
Fragesteller

Danke schonmal dafür! :) Ja, u.A. diese Figur besitze ich, sowie auch weitere, für die man Zweistellig fordern kann, allerdings gibt es auf Flohmärkten ebay etc. meiner Erfahrung nach, hauptsächlich Väter, die einfach für 10€ soviele Figuren wie möglich für ihre Jüngsten kaufen wollen und deshalb nicht wirklich an Sammlerstücken interessiert sind :(

arnebiermann  08.01.2017, 14:36
@Gawdlike

Ja, ich meinte auch nicht, dass der Flohmarkt für sowas der richtige Absatzmarkt ist. In den meisten Fällen ist er das nicht. Ich wollte nur sicher gehen, dass du Den Wert auch richtig schätzt. Man weiß ja nie, ob sowas richtig wertgeschätzt wird.