habe in einer Blechdose mit Schraubdeckel vor ca einem Jahr Kaffeebohnen eingelagert. Das Aroma ist leider weg. Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen???????
1
Alte Kaffeebohnen wieder frisch
Frage von
egalwatt
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
einUnternehmer Ich kenne eine Methode, die ich als Röstersatz sehr erfolgreich bei Erdnüssen anwende. Du machst folgendes: nimm eine Tasse voll Bohnen in ein stabiles Gefäß (ohne Metall) und gib sie ca. 7-10 Minuten bei voller Leistungsstufe (750 Watt) in die Mikrowelle. Danach sind sie sehr heiß, also aufpassen. Nach ner Weile kann man sie dann weiterverwenden. Mein Tip: www.coffeefair.de Lg
-
1Antwort von
KaffiSchopp Nein, dass Aroma hat sich leider in der Zeit abgebaut. Nichtsdestotrotz kannst Du den Kaffee aufbrühen und z.B. als Milchkaffee oder Cappuccino trinken. Die Milch niveliert das Kaffeearoma in grossen Maßen, so dass das Kaffeearoma nicht die erste Rolle spielt. Probier es einfach aus.
-
0Antwort von
PunkExpertPunkExpert
- Bohnen aus der Dose entnehmen.
- Frische Bohnen in die Dose füllen.
- Schon wieder schönes Aroma in der Dose !
-
Diese Frage
Boah, prima Plan ;-) die Bohnen haben mich aber 15 Euro gekostet... da wollte ich vor dem Entsorgen doch schonmal fragen ob es eine evtl Möglichkeit gibt!