1

Alte Kaffeebohnen wieder frisch

Frage von egalwatt egalwatt

habe in einer Blechdose mit Schraubdeckel vor ca einem Jahr Kaffeebohnen eingelagert. Das Aroma ist leider weg. Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen???????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von einUnternehmer einUnternehmer

Ich kenne eine Methode, die ich als Röstersatz sehr erfolgreich bei Erdnüssen anwende. Du machst folgendes: nimm eine Tasse voll Bohnen in ein stabiles Gefäß (ohne Metall) und gib sie ca. 7-10 Minuten bei voller Leistungsstufe (750 Watt) in die Mikrowelle. Danach sind sie sehr heiß, also aufpassen. Nach ner Weile kann man sie dann weiterverwenden. Mein Tip: www.coffeefair.de Lg

• 1
    Antwort von KaffiSchopp KaffiSchopp

Nein, dass Aroma hat sich leider in der Zeit abgebaut. Nichtsdestotrotz kannst Du den Kaffee aufbrühen und z.B. als Milchkaffee oder Cappuccino trinken. Die Milch niveliert das Kaffeearoma in grossen Maßen, so dass das Kaffeearoma nicht die erste Rolle spielt. Probier es einfach aus.

• 0
    Antwort von PunkExpert PunkExpert
    1. Bohnen aus der Dose entnehmen.
    2. Frische Bohnen in die Dose füllen.
    3. Schon wieder schönes Aroma in der Dose !
    Kommentar von egalwatt egalwatt

Boah, prima Plan ;-) die Bohnen haben mich aber 15 Euro gekostet... da wollte ich vor dem Entsorgen doch schonmal fragen ob es eine evtl Möglichkeit gibt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.