Alte hdd am pc anschliesen?

2 Antworten

Wenn die Festplatte nen blöden Platinenschaden hat kann das passieren. Wenn du aber kein Netzteil der Klasse „Chinaböller“ (kein 80+, keine Daten aufm Netzteil, rot gelbe Kabel…) verbaut hast dürfte das vorher greifen und die SATA Schiene abschalten

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
marci69903
Fragesteller

Habe es einfach dran angeschlossen alle Daten wahren weg aber Festplatte geht noch habe mal in hw info geguckt die hat schon 242,217,382gb geschrieben und 642,182,832gelesen das ist sehr viel finde ich wie lange hält so eine hdd würdest du sagen wenn ich daten drauf abspeichere das die dort bleiben oder wie viel kann so eine hdd schreiben und lesen und ich habe ein be quiet 80+ platin

Henning6835  05.04.2024, 08:48
@marci69903

Als Datengrab lässt die sich noch brauchen, würde da aber keine allzu wichtige Daten drauf lassen, HDDs halten so ca. 5-10 Jahre

Da stand nicht, dass keine Festplatte gefunden wurde.
Es wurde kein Boot-Laufwerk gefunden. Das ist was anders.