Alte harte Rosinenbrötchen - Was tun?

7 Antworten

Zimtkuchen backen 1. Hefeteig, wie bei Streuselkuchen zubereiten 2. Dünn Apfelmus draudgeben 3. Streusel aus geriebenen Rosinenbrötchen, braunem Zucker, Zimt und Butter ( Mengenverhältnisse wie bei normalen Streuseln: Mehl = geriebene Rosinenbrötchen) zubereiten und auf den Kuchen geben 4. Wie Streuselkuchen backen

Krtecek
Fragesteller

nur dann mit alsan anstatt butter =)

Hallo, eine Möglichkeit neben den genannten tollen Tipps zur Selbstverwertung wäre, sie zum nächsten Ausflug auf einen Gnadenhof oder auch Lebenshof oder zum nächsten Tierheim mitzunehmen, auch die Tiere mögen mal gern was Süßes.... LG, Sigi

bei 800 watt für 20 sekunden in die mikrowelle...dann sind sie wider weich

Krtecek
Fragesteller

nach über einer woche halte ich das für unwahrscheinlich o.o selbst wenn müsste ich sie nicht irgendwie feucht machen oder so? also es trocknet bei viel hitze ja eher noch mehr aus

MsMaggi893  07.10.2012, 12:29
@Krtecek

ne, ich weiß zwar auch nich wie des geht aber bei mir funktionierts ^^

Vielleicht kann man aus den Rosinenbrötchen wie aus übriggebliebenem Teig Granatsplitter/Punschberge oder sowas in der Art machen. www.veganguerilla.de/zerstorung-in-schon-aus-kuchen-werden-pralinen/

Was auch immer es wird, gutes Gelingen und guten Appetit. ;)