Alte Games?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Ja, und welche. 28%
Nein 11%
Auch so ganz alte mit einem Emulator 0%
Freie Meinung. 0%
Etwas anderes. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und welche.

Hin und wieder spiele ich gerne Noch Spiele die mir als Kind spaß gemacht haben.

z.B Pizza Connection 2, Pokemon Spiele, Zelda, Spore...........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

NicoNRW  14.10.2023, 17:33

Danke für den Stern

Ja, und welche.

Gothic 1 und 2 (Das kennt doch hoffentlich jeder :D)

Conquest of the New World (das kennen wahrscheinlich hier nur 1 von 100 User :D)

St. Thomas (das kennt keiner außer mir, da bin ich mir sicher :D)

Fugger 2 und Gilde 1400 (kommt Leute, das kennen ein paar, ich bin nicht sooo alt, oder? ODER?

KittyCat2909  18.10.2023, 01:37

ganz klar fehlt noch Morrowind!, Might & Magic!, Heroes of Might Magic, Xcom: Terror From the Deep und Xcom: UFO defense, etwas später Wolfenstein und Tomb Raider

KittyCat2909  18.10.2023, 13:47
@Dommie1306

Ja geht mir auch so. Auch wen diese damals zu dieser Zeit genial waren- mitlerweile ist man etwqas verwöhnt lol

Dommie1306  18.10.2023, 20:28
@KittyCat2909

Eben. Und von Fugger 2, St. Thomas (ach, St. Thomas <3) und Conquest gibts halt keine Neuauflage :)

KittyCat2909  18.10.2023, 21:19
@Dommie1306

Oh?- okay DAS wuste ich allerdings nicht. Silent Hill auch und Xcom (leider nur 'neue Teile- die kaum noch etwas damit zu tun haben)
Aber massig alte Spiele wurden überarbeitet und teils noch etwqas 'erneuert in Bezug auf Augaben oä'.

Ja, und welche.

Gothic, die klassischen Tomb Raider, Lucas Arts adventures, die alten Pokemon Spiele sowie auch die alten Zeldas.

Kerner
Fragesteller

Kult!!

Hansi

ZaoDaDong  13.10.2023, 09:01

Don't be a tuna head!

Krabat693  13.10.2023, 10:53
@ZaoDaDong

ScummVM gibt's auch für Android, die alten Point&click adventures funktionieren großartig als Handy/Tablet spiele mit Toucheingaben.

ZaoDaDong  13.10.2023, 10:54
@Krabat693

joa, Monkey Island 2 spiel ich davon heute noch am liebsten. Die dynamische Musik damals war schon irgendwie was besonderes.

Krabat693  13.10.2023, 11:00
@ZaoDaDong

alles begann auf scabb Island als ein paar meiner Fans noch einmal meine Geschichte über meinen Sieg über Le Chuck hören wollten...

Ja

Ganz klar und noch immer gerne: Minecraft

und was mit einem weiteren und neuen Titel heraus gekommen ist (bevorzuge jedoch den Ersten Teil)- Jagged Alliance, Tetris, Silent Hill

Ja

Ja, und das sehr häufig. Sei es PS1, GameCube oder alte Games auf dem PC. PS3 und Xbox 360 ist ebenfalls gerne mal im Betrieb.

  • Tomb Raider 1-5 (PS1)
  • Splinter-Cell 1-4 (PC, PS3 und PC)
  • Spyro 1-3 (PS1)
  • Spyro 4-5 (GameCube)
  • GTA 2 (PS1)
  • Dino Crisis (PS1)
  • Resident Evil 1 Remake (GameCube, PS3 und PC)
  • Resident Evil 1-3 (PS1, GameCube)
  • Resident Evil Code Veronica (GameCube, PS3)
  • The Elder Scrolls Oblivion und Skyrim (PS3, PC)

Und noch mehr Klassiker. Ich liebe diese Nostalgie einfach. Jetzt gerade spiele ich die guten alten Deus Ex Teile auf dem PC ^^