Alte Festplatte mit Windows 7 in neuen PC einbauen?

5 Antworten

Du musst im jeden Fall Windows neu aktivieren! MS erkennt, dass eine neue Hardware vorhanden ist.Natürlich funktionieren die alten Treiber nicht und du brauchst die neuen. Wahrscheinlich funktioniert nicht die Aktivierung übers Internet nicht. Du wirst bei MS anrufen. Kostet nichts, außer übers Handy. Da brauchst du nur zu sagen, dass du einen neuen PC hast. Dies ist kein Problem. Ich setze voraus, dass du einen gültigen Key hast

robert27298
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ich habe eine OEM Version von Windows 7 und der Key steht auch noch drauf.

sodass der neue PC sofort hochfährt und ich Windows 7 nicht erst neu booten muss

Nein. Das auf dieser Platte installierte Windows läuft mit Einstellungen und Treibern für die alte, nun nicht mehr vorhandene Hardware.

wenn du die festplatte in deinem neuen pc tuhst dann musst du windows neu isterlieren dateien wie musik oder documente bleiben erhalten

lg marhar88

robert27298
Fragesteller

Muss ich es von der DVD oder der alten Festplatte installieren?

Mhhh... Das ganze muss doch im Bootmenue/registry eingetragen werden, wenn ich mich da nicht täusche. Das heist, dass das nicht so ohne weiteres geht. Kannst ja mal verscuehn bevor du bootest, die Festplatte als zu bootendes objekt einzutregen.

Aber eingentlich geht das nicht.

robert27298
Fragesteller

Also muss ich beim ersten Hochfahren Entf drücken bis ich ins BIOS komme und dann die alte Festplatte als Boot einstellen und dann geht es oder wie?

dannyotti  04.02.2014, 23:54
@robert27298

könnte es gehen, ausprobiert habe ich das noch nicht. aber die Treiber, wie unten einer geschrieben hat, interessieren Windows erst mal nicht. Es gibt Standarttreiber, die für alles auser der Netzwerkkarte funktionieren. Musst dann halt per hand alle sachen manuell installieren. Ich weis aber wie gesagt nicht, ob dir das wirklich was bringen wird.

die alte platte mit dem installierten windows wird in deinem neuen rechner nicht funktionieren. du mußt windows für den neuen rechner neu installieren.

robert27298
Fragesteller

Muss ich es aber von der Festplatte oder von der DVD installieren, und würde es von der Festplatte überhaupt funktionieren?