Alte Drehmaschiene (Myford). Noch verkaufbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon fast ein Premium-Gerät, so was gibt's heute gar nicht mehr. Hat zwar je nachdem gewisse Eigenheiten im Zusammenhang mit Zollgewinden, da altenglisch. Trotzdem werden sie dir aus den Händen reißen. Unabhängig vom Zustand auf keinen Fall unter 1000, 1200 Euro. Nur den Schleifstein im Futter und sämtliche Fotos davon würd ich mal ganz schnell verschwinden lassen, weil das einige Käufer abschrecken wird, Befürchtung von Schäden durch Schleifstaub an Bett, Schlitten und dergleichen.

Der fehlende Reitstock ist natürlich ein Problem, falls der nicht wieder auftaucht, aber für diese Marke ist so was wahrscheinlich noch irgendwie zu bekommen.

immer so viel. wie jemand bereit ist, dafür auszugeben. für weniger wie 200 € würde ich sie nicht weggeben. am besten mal bei ebay einstellen, ab 200 € startgebot.

lg, Anna

Skinman  22.05.2018, 12:00

200 Eure ist der Preis für eine völlig ausgefranste, müllige China-Minilathe mit kaputtem Motor und zwei stumpfen Drehmeißeln als Dreingabe. Oder wahlweise eine riesengroße, schwere und drei Meter lange Rostleiche von vor dem Ersten Weltkrieg.

Verkaufbar? Ja. Alles lässt sich verkaufen. Es kommt nur auf den Preis an.

In ebay Kleinanzeigen wird eine Myford Drehmaschine um € 1.300,- verkauft, die Deiner sehr ähnlich sieht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/drehmaschine-myford/835391600-249-9259

Der Preis kommt mir realistisch vor.

Borman  19.05.2018, 16:32

Heftig, dafür könnte man ja fast den Dragon Lore Skin bei Csgo kaufen.

Herb3472  19.05.2018, 17:02
@Borman

Wer braucht solch einen Schrott, solange er noch gesund im Kopf ist?

Borman  19.05.2018, 17:03
@Herb3472

Ich, damit ich online angeben kann und Leute neidisch auf mich sind und ich mich somit elitär, reich und begehrt fühle.

Herb3472  19.05.2018, 17:05
@Borman

Wer mit Waffen herumspielt, wird nicht beneidet, sondern für beklopft gehalten.

Peppie85  19.05.2018, 18:06
@Borman

da hätte ich dann doch lieber die drehbank. auch wenn ich gerade keine verwendung dafür habe, nicht damit umgehen kann und bisher nur 2 mal was gedrehtes gebraucht habe.