Wo gucken wie viel eine Yugioh Karte wert ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das auf dem ersten bild ist eine ganz andere karte als die auf dem zweiten bild.

Du musst die ID nehmen, SD8-DE017 in deinem fall. Auf die kommt es an wieviel die karte wert ist

In dem zustand deine karte zirka 2 cent wert https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh/Products/Singles/Structure-Deck-Lord-of-the-Storm/Harpie-s-Pet-Baby-Dragon

Das auf dem ersten bild ist diese karte https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh/Products/Singles/Enemy-of-Justice/Harpie-s-Pet-Baby-Dragon-V-2

Deine karte ist etwa im zustand played(viel ohne hülle bespielt, aber ohne risse oder ähnliches, noch turnierlegal), die andere etwa near mint, vielleicht sogar mint.

Deine ist 2 cent wert, die andere 50€ aufwärts.

hanspetersen00
Fragesteller

Also ich habe voll viele karten gefunden, gibt es bestimmte nach die ich ausschau halten soll? Weil jede einzelne zu suchen ist mega nervig

jort93  14.06.2022, 00:03
@hanspetersen00

Alle wo "SD**-***" als ID draufsteht sind nichts wert, weil die aus Fertigdecks sind. Auch die aus den ganzen starter decks sind nichts wert.

Generell sind meist nur die was wert die aus Boosterpacks kommen.

jort93  14.06.2022, 00:06
@AnakinZockt

Ja, die ultimate rares usw..

Aber tendenziell sind die karten eher wenig wert.

AnakinZockt  14.06.2022, 00:07
@jort93

Strucure Decks haben doch gar keine ultis
Ich rede eher von Karten wie ash blossom aus Strucutre deck soulburner, sind glaub 15 oder 20€.

jort93  14.06.2022, 00:10
@hanspetersen00

Die mit OP anfangen sind tendenziell etwas teuer. Die kommen aus OTS tournament packs.

jort93  14.06.2022, 00:15
@hanspetersen00

Ich denke du musst sie im prinzip einzeln durchgucken um das wirklich zu sagen.

Aber es ist halt unwahrscheinlich dass du ne 100€+ karte auf dem dachboden findest, sind nicht umsonst selten und teuer..

jort93  14.06.2022, 01:15
@hanspetersen00

Zustand macht viel aus. Zustand kann den Unterschied machen zwischen 5€ Karte und 50€ Karte.
Man spricht von mint wenn sie perfekt ist, near mint wenn die Ränder leichte Abnutzungserscheinungen haben.
Gerade bei yu-gi-oh gibt es im vergleich zu z.B. MTG eher wenige Karten in mint condition, wohl weil es mehr von Kindern gespielt wurde.

Karten kann man immer bei Cardmarket nachschauen. Dabei immer darauf achten, wo es erschienen ist und der Zustand. Deine Karte ist leider kein guter Zustand. Laut Cardmarket ist die Karte in dem Zustand bzw. auch sonst nichts wert.

Babyspieldrache der Harpyien | Cardmarket

hanspetersen00
Fragesteller

Also wenn da steht preis trend 14 cent

AnakinZockt  14.06.2022, 00:01
@hanspetersen00

Ja das ist der durchschnitt der sagt aber nichts aus, in deinem Zustand ist die Karte 2 cent wert.
Wenn 50 in guten zustand für z.B 50 verkauft werden geht dadurch der preis trend hoch, was aber nicht heißt das deine Karte 14 cent wert ist.