Alt sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es hier auf GF gesagt wird, ist es der Versuch einer Beleidigung.

Woanders kann es eine Anerkennung sein.

Eine Feststellung. Ich lass mich nicht beleidigen und würde es demnach nicht als solche annehmen.

Kommt auf die genaue Situation an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
Ist die Behauptung,bist du alt,eine Beleidigung oder mehr eine Feststellung?

"Bist du alt?" ist eine Frage.

Wenn nach einer Aussage oder Handlung deinerseits ein "Du bist aber alt!" kommt, ist das eher kritisierend gemeint.

Lilly7373  29.01.2023, 21:48
"Du bist aber alt!" kommt, ist das eher kritisierend gemeint.

Nein nicht unbedingt. Es kommt halt wie gesagt auf die genaue Situation an.

Das kommt darauf an WER was WIE zu WEM sagt.Da ist ein breites Spektrum moeglich. LG gadus